G30D2 Lenker (komplett mit Bremse, Daumengas und dashboard) auf G30 montieren?

18 August 2022
38
8
E-Scooter
G30D
Hallo,

kann man problemlos den G30D2 Lenker (komplett mit Bremse, Daumengas und dashboard) auf einem G30 montieren.
Das Daumengas meines G30 ist mal wieder defekt. Ich wolte das gerade mal chekcken und habe gesehen, dass die Kabel vom Dashboard zu den Daumenhebeln teilweise blank gescheuert ist.
Bevor ich jetzt ein neues Daumengas kaufe und ein neues Dashboard, könnte ich mir einfacher einen gebrauchten komplett-Lenker kaufen. LEider sind die günstig angebotenen gerade G30D2, also ohne die Daumenbremse. Kann ich den Lenker einfach verbauen - also einfach bremszug eingängen und ab dem blauen Stecker in der Lenkstange tauschen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Da es grundsätzlich nur einen G0 gibt, von kleineren Unterschieden zwischen den beiden Serien einmal abgesehen (betrifft vor allem den Motor und die Controllerausführung), kann man da fast alles on the fly quer durchtauschen. Für den Rest bedarf es nur kleinerer Anpassungen, und dann klappt es auch damit.

Keine Ahnung wie man das vom Daumengas zum Dashboard führende Kabel blank gescheuert bekommen kann. Da muss doch jemand beim Einbauen gröber gepfuscht haben. Aber warum Du deswegen jetzt gleich das Dashboard tauschen willst, ist mir nicht klar. Du brauchst doch lediglich das Daumengas zu ersetzen. Achte auch auf die Softwareversion des Dashboards, denn wenn diese zu aktuell ist, klappt das Flashen eine alternativen Firmware für den Controller via Bluetooth nicht mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69