G30D2 Lenker verstellt sich ständig

Die Frage ist: Titan besser als Edelstahl? Farblich passen sie zur gelben kabelummantelung und der Farbgebung des maxg30😜

• Lachend
Reaktionen: Opus
Das kommt drauf an was die Zielsetzung ist... Maximale Zugfestigkeit, geringes Gewicht oder eben sehr Säurebeständig bzw Kostengünstig.

Je nach Zielsetzung kommen andere Materialien zum Einsatz. Die von dir verlinken erfüllen den Zweck und halten auch die Belastungen der serienmäßigen. SInd aber halt unverhältnismäßig teuer und die Gewichtsersparnis bei den zwei zum Gesamtgewicht ist marginal.

• Hilfreich!
Bist du dir eigentlich sicher, dass die gewinde noch in Ordnung sind? Das Metall vom g30 bzw den Schrauben ist teilweise etwas weich. Nicht dass du dir die gewinde rund gedreht hast und du die Schrauben deswegen nicht mehr fest bekommst!

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus und KnightBot
Der Scooter ist 8 Monate alt und fahre jetzt erst seit dem schönen Wetter damit…wenn jetzt das Gewinde schon durch sein sollte wärs echt traurig…mehr als 5-6 mal wurde nichts nachgezogen….die Schraube im Gelenkkopf war auf jeden Fall nicht fest (aber wenn das nicht ausschlaggebend ist….) gefühlt waren die 2schrauben zur Sicherung fest…wieso man das Rad trotzdem (natürlich mit etwas Druck und nach ner kleinen „offroad“Tour ) verstellen kann war mir ja auch suspekt….aber was könnte das sonst sein….reklamieren wird wohl nicht mehr funktionieren…da neue Griffe dran…winglights installiert und mittlerweile die Schraubenlköpfe etwas durchgenudelt…denke ich mal ….werden die schon Einspruch zur Reklamation haben

Aber wie kann das denn möglich sein? Beim festziehen ziehen die Schrauben ja das Metall zusammen und quetschen quasi die Bauteile zusammen. Ist dir möglicherweise Fett oder anderes Schmiermittel dazwischengelaufen? Könnte ja auch schnell passieren. Ansonsten muss das eigentlich halten wenn die Schrauben fest sind. Vielleicht tkannst du ja mal einige Fotos oder so machen um dein Problem besser zu veranschaulichen.

Da ich keine fette oder Schmiermittel verwendet habe…bezweifel ich, dass da was dazwischen gekommen ist…war ja selbst erstaunt bzw. verärgert das der Mist passiert (verstellen vom Rad/Lenker). Ein Freund hat sich zeitgleich denselben Scooter gekauft…und hat keine Probleme

Ist normal, der Lenker kann immer gegen die Gabel verdreht werden wenn man es darauf ankommen lässt. Lösung ist sanfter zu fahren und die Schelle maximal fest zu ziehen ohne es zu zerstören.

Hatten wir schon:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Mal ein Update: hab mir jetzt ein ordentliches Werkzeugset geholt und mit neuer Schraubensicherung alles „festgeprügelt“. Bis jetzt hat sich in 1woche (mit zum Teil auch huggeligen Fahrten) nichts verstellt. Hab jedoch die alten Schrauben benutzt, da neu gekaufte in Silber entweder nicht aussahen bzw. die nachgekauften unterlegscheiben/Federringen aufgrund von überstehen mir den Lack zerkratzt hätten(die originalschrauben von der kickmotion Seite sind nicht bestellbar…Shop funktioniert iwie nicht)

• Hilfreich!