Moin,das einstellen ist glaube ich nicht das Problem, auch passt das Video nicht. Es ist ein G30D2.
danke, der Karton war nur zur Fehlersuche. Das wackeln wurde dadurch nicht weniger. Eigentlich hat der Roller noch Garantie, aber Mediamarkt sagt das er dann 2-3 Monate weg wäre. ich muß aber täglich damit fahren.Moin,
Jup, mit Einstellen ist da nix mehr zu machen wenn ich mir dein Video so anschaue.
Die Lenkstange wackelt und der untere Teil ist fest, also hat sich das Senkrechte Lenkrohr am Klappmechanismus gelöst.
Das Rohr ist ist an dieser Stelle mit dem Klappgelenk verklebt (Epoxidharz) und zusätzlich mit einem Spannsplint gesichert.
2 Möglichkeiten:
(Beide setzen etwas Handwerkliche Fähigkeiten voraus, die 2. ist etwas Anspruchsvoller.)
1. Neue komplette Lenkstange kaufen, Austauschen. Ersatz gibt's zb. in der Einkaufsliste
2. Auseinanderbauen, gut Reinigen, neu Verkleben, evtl. einen etwas größeren Spannsplint einschlagen.
btw. weshalb hast du da zwischen dem Klappmechanismus ein Stück Karton eingeklemmt?
Die MÜSSEN auch in der Garantiezeit gar nichts, solange es nicht erwiesenermaßen ein Garantiefall ist. Beispiel Eigenverschulden.Wenn der Roller noch in der Garantiezeit, am besten noch in den ersten 12 Monaten ist, dann müssen die das reparieren!
WO steht das bitte?? Mediamarkt hat sich weder verweigert noch können die sich als VERKÄUFER verweigern, da die Garantie immer eine Leistung des HERSTELLERS ist, nicht des Händlers.Die versuchen sich doch nur wieder raus zu winden...
Kann jeder machen, wie er will oder muss. Bin ich auf den Scooter angewiesen, scheiß ich auf irgendeine Garantie und mehrere Wochen Wartezeit und repariere selber. In diesem speziellen Fall gäbe es bei mir ne neue Stange inkl. Faltgelenk, da das Lösen und neu Verkleben mit Epoxy ne Sauarbeit istIch würde, solange da noch Garantie drauf ist, nix selber machen!
Das aktuelle System ist meines Wissens leider nirgends als Ersatzteil erhältlich. Oder etwa doch?!In diesem speziellen Fall gäbe es bei mir ne neue Stange inkl. Faltgelenk, da das Lösen und neu Verkleben mit Epoxy ne Sauarbeit ist![]()