G30D2 Schrauben "New Version Controller" Phasenanschluss

5 Januar 2023
91
32
E-Scooter
NB G30D2, MI Pro2
Hi,

sagt bitte mal, habe einen G30D2 und einen der neuen "New Version Controller" mit den Schrauben für die Phasen...

Kann mir jemand sagen, was das für Schrauben sind? Danke vorab!

Claas

sind bei einem neuen Controller immer zwingend Schrauben dabei?
Wenn nicht, versteh ich die Frage so, dass er die alten Phasenstecker hat und einen neuen Controller verbauen will.
Also dann ähnlich wie Olli sagt, zum Baurmarkt und schauen was paßt, aber halt mit dem Controller und nicht mit einer Schraube.
Oder hast eine Schieblehre, dann kannst zumindest die Weite messen

Zuletzt bearbeitet:
sind bei einem neuen Controller immer zwingend Schrauben dabei?
Wenn nicht, versteh ich die Frage so, dass er die alten Phasenstecker hat und einen neuen Controller verbauen will.
Also dann ähnlich wie Olli sagt, zum Baurmarkt und schauen was paßt, aber halt mit dem Controller und nicht mit einer Schraube.
Oder hast eine Schielehre, dann kannst zumindest die Weite messen
Nicht ganz. Er wird ja ein Lineal haben, um den Durchmesser fest zu stellen. Es gibt genug Tabellen, die anhand des Aussendurchmessers due Schraubengrösse nennen - M5, M6, etc.

Ausserdem braucht er beim Wechsel alt auf neu ja auch die Kabelschuhe, z.b:

Die kann er dann auch gleich im Baumarkt mitnehmen 😏

Ja, habe von nem anderen Controller die Schrauben genommen (neuen Motor eingebaut), die alten waren nicht mehr so. Wollte halt jetzt bei Ali bequem neue Schrauben bestellen und ja, ich gehe jetzt als nächstes in den Baumarkt und ja, ich muss sowieso noch da hin (Mausefallen kaufen) :p

• Strahlend
Reaktionen: Olli_69