G30DII klappert/knarzt

Hatte ich auch, bei mir wars die Farbe bzw Reibung zwischen den Auflageflächen des Klappmechanismus. Hab dann die Gelenkschraube etwas bearbeitet, dass die beiden Teile weniger Spiel in radialer Richtung zueinander haben und die Klemmung nochmal eingestellt.

.........
Dafür hatte ich mir mal vor einem Jahr oder so eine gedruckte Dichtung die zwischen die beiden Auflageflächen kommt für kleines Geld in der Bucht gekauft.
Wenn das Problem von den Auflageflächen kommt wäre dies auch eine Option.

Gruß

Ist natürlich schwer bei der Fahrt zu identifizieren wo es her kommt. Hast du noch ein Link zu der Dichtung?

Ist natürlich schwer bei der Fahrt zu identifizieren wo es her kommt. Hast du noch ein Link zu der Dichtung?
Jo, konnte es Tatsächlich noch finden hatte die ganze Zeit nach Dichtung gesucht, aber in der Bucht bietet er es als Vibrationsdämpfer an.

Hier der link zum , vielleicht ist es ja einen Versuch wert!?

P.S.
Hatte mich erst über den Preis gewundert, weil bei mir damals Billiger, aber es sind nun zwei Stück.

Grüße

Ich danke dir.
Ich hatte es in der Zwischenzeit schon gefunden und mal bestellt. Vielleicht bringt es ja was.

Mit welchem Geräusch würden sich denn eigentlich defekte Lager bemerkbar machen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN
Dafür hatte ich mir mal vor einem Jahr oder so eine gedruckte Dichtung die zwischen die beiden Auflageflächen kommt für kleines Geld in der Bucht gekauft.
Wenn das Problem von den Auflageflächen kommt wäre dies auch eine Option.

Gruß
Naja, es kommt eher davon, dass die Reibung nicht ausreichend ist und es sich bewegt. Dazu hat der Gelenkbolzen halt Spiel. Bleibt die Klemmkraft erhöhen oder Spiel verringern.

Um es zu provozieren und prüfen ob es daran liegt: Vorderrad feststellen und versuchen zu lenken. Dann sollte es knirschen.

Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Schweißnaht knarzt. Also der Übergang vom Lenker zum Trittbrett. Wenn ich das Rad feststelle und bewege den Lenker, knarzt nichts. Auch wenn ich den Roller nebenher schiebe und bspw. über unebenes Gelände bewege höre ich nichts.
Kann es sein das es die Schweißnaht ist?

Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Schweißnaht knarzt. Also der Übergang vom Lenker zum Trittbrett. Wenn ich das Rad feststelle und bewege den Lenker, knarzt nichts. Auch wenn ich den Roller nebenher schiebe und bspw. über unebenes Gelände bewege höre ich nichts.
Kann es sein das es die Schweißnaht ist?
Mach am besten ein Bild davon.

Von der Nacht? Kann ich die Tage mal machen, sieht meines Erachtens nach aber gut aus. Kann eine Naht denn knarzen? 😅

PS. Es knarzt nur dann wenn ich auf dem Roller drauf stehe. Zugelassen ist er ja bis 100kg, ca. 90 wiege ich