G3D Glitch?

6 November 2022
13
12
Rhein-Main
E-Scooter
Ninebot G3D
Hallo,

Habe über die Suche leider nichts zu dem Thema gefunden. Es geht um meinen G3D. Ich habe diesen NICHT getunt, aber habe auch nie ein Firmware Update gemacht. Fahre eh nur 4 Minuten zur Arbeit, da reichen mir die 22km/h.
Naja, heute nach der Spätschicht will ich losfahren, da hat er kurz gemuckt (kein Gas angenommen, möglicherweise hat's kurz geruckelt, aber bin mir nicht mehr sicher), also kurz vom Gas gegangen, und auf einmal zieht das Ding los und fährt über 30!!! Wie kann das sein?

Bin dann erstmal nach Hause und hab jetzt mal mit der ninebot app (ja ich weiß) reingeschaut - kein Land/Region eingestellt. Da ich momentan gerne sorgenfrei und legal fahren möchte, will ich eigentlich nicht, dass das Ding schneller fährt. Also Land auf Deutschland gestellt, App und Roller neu gestartet, und trotzdem hab ich immer noch den Schieberegler, der bis 32 km/h geht bzw. den Sport+ Modus, wo ich 45 km/h einstellen kann.
Weiß vielleicht jemand:

1. wie das passieren kann? Hat da jemand rumgefummelt? Mein Roller steht vor der Arbeit im öffentlichen Raum, aber der Roller ist doch accountgebunden, da kann man doch nicht einfach was dran machen, oder?
Oder ist es ein Glitch? Roller stand im Regen btw.

2. wie ich den vorherigen Zustand wieder herstellen kann, ohne ein FW Update zu machen?

Bin für jede Info dankbar 😉

Anhänge

• Screenshot_20260825_233634_Segway Mobility.webp
    Screenshot_20260825_233634_Segway Mobility.webp
    89,2 KB · Aufrufe: 1
  • Hilfreich!
Reaktionen: ACE