Garantie Batterie

5 März 2021
294
51
E-Scooter
Ninebot G30D (Seat)
Hallo Gemeinde,

laut Garantiebedingungen besteht auf die Batterie 2 Jahre Garantie (beim G30D). Was dies genau bedeutet ist nicht ausgeführt. Kann man sich auf diese Garantiedauer bei der Batterie verlassen? Wer hat schon Erfahrungen gemacht und via Garantie (wahrscheinlich über Sertec 360) die Batterie wechseln lassen?

Danke und Gruß

Kandaules

Hallo Gemeinde,

laut Garantiebedingungen besteht auf die Batterie 2 Jahre Garantie (beim G30D). Was dies genau bedeutet ist nicht ausgeführt. Kann man sich auf diese Garantiedauer bei der Batterie verlassen? Wer hat schon Erfahrungen gemacht und via Garantie (wahrscheinlich über Sertec 360) die Batterie wechseln lassen?

Danke und Gruß

Kandaules
Mahlzeit,
Wo hast du das gelesen?🧐
Bei mir in den Begleitpapieren steht was von 180 Tagen Beschränkter Garantie...

Btw - Wenn das Garantiesiegel am Akkustecker beschädigt ist, ist die Garantie sowieso Hinüber.

Anhänge

• Garantiebeschreibung.webp
    Garantiebeschreibung.webp
    190,3 KB · Aufrufe: 82
  • Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Also ich habe ja den Seat Mó und da steht in den Garantiebdingungen etwas von 2 Jahren. Mache heute Abend mal ein Bild.

Jawohl, ich habe mich korrekt erinnert. Auf ALLE wichtigen Komponenten (inkl. Batterie) 2 Jahre Garantie!

Wie witzig, bei "Komponenten die sich abnutzen können" gibt's keine Zeitangabe. :unsure:

1623253234660.jpg

1623253234657.jpg

Demnach ein echt großer Vorteil gegenüber einem "normalen" G30D (weil ab und an ja behauptet wird, die Audi- und Seat-Modelle hätten nur Nachteile gegenüber dem "normalen" G30D).

Finde ich recht beeindruckend die Möglichkeit zu haben eine defekte Batterie auch nach 2 Jahren auf Garantie erneuert zu bekommen.

Demnach ein echt großer Vorteil gegenüber einem "normalen" G30D (weil ab und an ja behauptet wird, die Audi- und Seat-Modelle hätten nur Nachteile gegenüber dem "normalen" G30D).

Finde ich recht beeindruckend die Möglichkeit zu haben eine defekte Batterie auch nach 2 Jahren auf Garantie erneuert zu bekommen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... "Befestigungsteile" ... Es gibt 2 Jahre Garantie auf die Schrauben die den Akku halten. Es steht explizit dabei das der natürliche Verschleiß von Komponenten und damit auch vom Akku, von der Garantie ausgeschlossen sind.
Du hast lediglich 2 Jahre Garantie auf die Hardwareteile der ersten Liste. Wobei ich die Trommelbremse auch bezweifeln würde, da Verschleißteil.

Dass der natürliche Verschleiss eines Akkus nicht unter die Garantie fällt ist mir klar. Jedoch aber falls er (warum auch immer) bspw. komplett und plötzlich den Geist aufgibt.
Post automatically merged:

"Befestigungsteile" ist nur mies ins Deutsche übersetzt.

Hier mal der englische Teil:

1623257043110.webp

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage,
ich hab gleich eine neuen Roller bekommen, Händler (VW/Seat) hatte aber keinen Seat mehr, daher hat er mir einen Audi geschickt.
Die Bremse zickte ein wenig.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrung bei Segway/Ninebot mit Reparatur auf Garantie gemacht habe. Das klingt ja echt beneidenswert, dass Du gleich einen neuen Roller bekommen hast. Ich streite mich derzeit seit Monate mit Sertec bzw. jetzt scheinbar EMEA herum.