Hallo,
Ich hab mir bei Aliexpress für meinen 4ProMax einen "bastelcontroller" zum tunen geholt.
So nun ist es gekommen wie es kommen musste das Ding ist sehr wahrscheinlich direkt mit der Anleitung zum flashen von
CLayer gebrickt, es ist warscheinlich beim Löschen was schiefgegangen und somit genau Das Szenario eingetreten was
E
encryptize schon bzgl. des 4proMax/Plus beschrieben hat.
Mal an die wissenden wie z.b.
VooDooShamane kann man den so wie es aussieht schwierig wieder zu belebenden GD32 durch eine besser Flashbares Derivat wie einen ST32 oder AT32 ersetzen?
Wird das Ding dann auch im 4proMax mit der normalen FW laufen?
Den Chip auszulöten und einen anderen rein ist für mich jetzt rein handwerklich kein Problem ich löte sonst ganz andere Sachen.
Allerdings weiss ich nicht ob die FW auch auf MCUs anderer Hersteller läuft.
Das Pinout ist ja schon mal gleich.
Wenn ich alles richtig verstanden habe benutzte E encryptize im Scooterflasher den Bootloader vom AT32 für den GD32.
Wenn ich da einen AT32 reinlöten könnte das dann funktionieren oder sollte ich lieber das original einen ST32 nehmen?
Fragen über Fragen... ;-)
Ich will das ding eigentlich nicht aufgeben...
oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Controller wiederzubeleben?
g. Sven
Ich hab mir bei Aliexpress für meinen 4ProMax einen "bastelcontroller" zum tunen geholt.
So nun ist es gekommen wie es kommen musste das Ding ist sehr wahrscheinlich direkt mit der Anleitung zum flashen von
Mal an die wissenden wie z.b.
Wird das Ding dann auch im 4proMax mit der normalen FW laufen?
Den Chip auszulöten und einen anderen rein ist für mich jetzt rein handwerklich kein Problem ich löte sonst ganz andere Sachen.
Allerdings weiss ich nicht ob die FW auch auf MCUs anderer Hersteller läuft.
Das Pinout ist ja schon mal gleich.
Wenn ich alles richtig verstanden habe benutzte E encryptize im Scooterflasher den Bootloader vom AT32 für den GD32.
Wenn ich da einen AT32 reinlöten könnte das dann funktionieren oder sollte ich lieber das original einen ST32 nehmen?
Fragen über Fragen... ;-)
Ich will das ding eigentlich nicht aufgeben...
oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Controller wiederzubeleben?
g. Sven