Gebraucht Kauf (G30D) - Unsicher.

25 August 2020
29
1
E-Scooter
Ninebot G30D Max
Guten Abend.

Hab bei Kleinanzeigen ein vermutliches Schnäppchen gesehen und direkt angeschrieben, der Kauf steht aber noch nicht fest.

Es geht um einen G30D (Kaufdatum 24.4.20) für 590€.

Nun macht mir aber die bisherige Laufleistung von 2150km sorgen, die hatte ich vor dem ersten Anschreiben leider übersehen.

Würdet ihr zugreifen, oder eher Abstand nehmen ?

Hat der Akku evtl schon etwas an Kapazität verloren ? Können Verschleißteile so langsam ausgewechselt werden müssen ?
Post automatically merged:

Hier ein Bild der Anzeige, der Link wird nicht richtig übernommen.

Wenn ich im falschen Bereich bin mit dem Beitrag, wäre es super wenn man ihn verschieben könnte.

Vielen Dank. :)

Anhänge

• Screenshot_2020-09-28-00-21-50-612_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    Screenshot_2020-09-28-00-21-50-612_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    44,9 KB · Aufrufe: 53
Um 100€ mehr bekommst du einen Neuen?
Einfach mal bedenken 2100km durch die Hälfte der typische Akkuladung sind ~30km, dh. um die 70 Ausfahrten.. schon viel für die Saison, Hardcore im Einsatz gewesen.

Würd ich mir jetzt nicht holen, aber wird wer kaufen, Ebay eben :)

Stimmt, gebraucht und fast neu gibt es die für ca. 700€. Nagelneu kosten die Teile derzeit 800€. 🙈

Werde mich wohl weiter umschauen.
Danke.

Wenn noch verhandlungsspielraum ist und nicht weit von dir kannst ihn ja mal anschauen. Eventuell darfst du ihn ja mal mit der App verbinden um den Akku Zustand auszulesen. Ansonsten würde ich tatsächlich auch nur neu kaufen.

Meiner hat auch 2000 km auf dem Buckel. Den würde ich nicht einmal abgeben, so gut läuft das Ding. Kann nur schlechter werden.
Nur bei einem SEAT G30 könnte ich schwach werden.