Gebrauchten Doc Green ESA 5000 kaufen? Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Oktober 2020
9
1
Mittelfranken (Bayern)
E-Scooter
Xiaomi 1s
Guten Abend,

kurz und knapp:

Was ist denn ein gebrauchter ESA 5000 Wert? Bis wieviel Euro würdet ihr denn einen kaufen?

Ist es denn Wert den für schmale Taler zu holen oder gleich für was anständiges sparen?

Die Anzeige ist richtig hässlich, da gefällt mir das vom 1s besser.... Aber den kann man ja umbauen :)

ESA würde ich generell nicht kaufen. Miese reifen(Vollgummi), miese Motorhalterung (bekannt durchzudrehen und Kabel reißen ab) viel zu starke bremse, knallt man gerne über den Lenker, keine App Verbindung, Lenker kann brechen, wackeln tut der eigentlich immer.

Und wahrscheinlich noch vieles mehr, Reichweite zb. Ist richtig mies da wahrscheinlich Fake Zellen drin sind.

Für unter 100€ und selbst dann steckt man so viel rein das man auch gleich n 1S gebraucht kaufen kann.

Also wenn du schon 180€ da hast, warte auf einen günstigen 1S... da bekommst viel mehr fürs Geld. ESA 5000 Reichweite soll so bei 7-15km liegen realistisch, das ist halt nichts.

Also habe mit dem Kollegen nochmals gesprochen, würde ihn jetzt für 160 Euro bekommen, dann ist aber Schluss.

Ich finde es ist schon verlockend. Ich will den nicht mit G30d vergleichen aber mit dem Xiaomi Mi 1s.

Mit 15km wäre ich zufriden. 7km sind schon echt wenig...

Geländeverlauf: gemischt ca. 350 Höhenmeter
Originalzustand!
Fahrergewicht: 93kg

Reichweite bei 15-18 km.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.