Gebrauchten Scooter gekauft (Dualtron Storm) - bitte um Hilfe!

23 Mai 2022
1
0
E-Scooter
dualtron strom
hallo leute, hab mir einen gebrauchten dualtron strom gekauft, ich bin echt froh auf dieses Forum gekommen zu sein hat mir schon viel geholfen bezgl. display Settings.
Danke mal dafür!!

jetzt hääte ich eine frage zum akku ist es möglich einen 72 v akku mit 31,5 ah in ca. 3 monate kaputt zu bekommen? es sind anscheinend 5 ladungen drauf.. der akku is bei Batterie save 1 teilweise eco mode. bei 35 km 65% ist das ok?

und noch was, die bremschreibe hat einen ganz leichten schlag an der kante und ist leicht verbogen... könnte mir dies bezgl. bitte jemand sagen was ich tun könnte, dass sie nicht mehr streif?. bzw wo bekommt man schnell und möglichst günstig Ersatzteile?

Wäre echt sehr erfreut wenn ihr mich ein wenig in die scooter welt begleiten könnt um meinm k ow how ein wenig auf die sprünge zu helfen!

Betreffend Bremsscheibe: es gibt ein "Ausbiegewerkzeug" - findet sich sicherlich in der Einkaufsliste. Da ist keine Neue fällig. Mit ein bisschen Gefühl geht das.

Lieber K krixkrax, Dein E-Scooter hört auf den Namen Dualtron Storm (wie Sturm und nicht wie Strom)! Also berichtige bitte mal Dein Profil! Ach ja, und auch die neue Rechtschreibung sieht immer noch die grundsätzliche Groß- und Kleinschreibung vor. Nur dann, wenn Du sorgfältig vorgehst, und all das beginnt schon im Kleinen, wirst Du auch zum erwünschten Erfolg kommen. ;)

Doch zurück zur Deiner "Frage" betreffend des Akkus: Was "passt" an diesem nicht? Wird er nicht voll geladen? Gibt's dafür vielleicht eine App mit näheren Hinweisen zum Akkuzustand? Geht's um die erzielte Reichweite?

Ich empfehle dir einen Blick in die Reichweitentabelle hier im Forum, da sind diverse Scooter aufgelistet und welche Reichweite möglich ist.

Die Reichweite hängt von so vielen Faktoren ab (zig mal im Forum breit getreten), dass sich das pauschal nicht sagen lässt - aber die Werte klingen nicht so schlecht.

Und ja, einen Akku kann man auch in kürzester Zeit töten.

Ersatzteile findest du in den entsprechenden Einkaufslisten.

Nein, heute gibt's keinen Direktlinks, sitz im Bad in der Sonne und am Handy is mühsam.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering