Gebrauchtkauf Ninebot G30D

6 August 2022
8
2
E-Scooter
Ninebot F40D
Guten Morgen zusamme,

da ich einen F40D besitze und diesen nicht schneller machen kann, möchte ich mir gerne einen G30D gebraucht kaufen.
wie alt, oder jung darf er sein, damit ich die Möglichkeit habe ihn schneller zu machen. Welche firmware darf er Max haben?

grüsse
martin

ich habe insgesamt 3 Stück gekauft.. einen für meinen besten Freund.. einen zum tunen für jeden Tag für mich und einen zum Ausschlachten...

den ersten G30D (den jetzt mein Kollege fährt) hatte cirka 2100 KM darauf.. von einem relativ jungen Mann gekauft.
Es mussten gemacht werden: beide Radlager erneuern und jetzt ist demnächst der Hinterreifen fällig...
Er wurde optisch getunt... sonst noch original

in meinen Augen ein sehr guter Kauf...
Leider wurde schon das neueste Update durchgeführt...

Den zweiten habe ich für ein Appel und ein Ei mit den Fehlermeldungen 14 und 15 gekauft..
Wollte ihn eigentlich ausschlachten da er noch den alten Controller hatte und kein Update durchgeführt wurde..
Hatte knapp unter 2000 Kilometer
War ungefähr eine halbe Stunde Arbeit dann ist er auch wieder gelaufen.
Es wurden ebenfalls beide Radlager erneuert....

Bei beiden sind die Akkus noch sehr gut.. Es sind bei beiden Reichweiten 50 km + für mich (90 Kilo, 195 cm möglich)

Der dritte ist der G30D2. Er war ungefähr 4 Monate alt und hatte cirka 800 km gelaufen.
Bei diesem habe ich mir den Vorderreifen platt gefahren... Sonst noch nichts ausser Optik dran gemacht obwohl ich damit cirka 500 km gefahren bin...

Ganz ehrlich, ich würde schauen dass ich einen der G30D (ohne D2) bekomme.
Durch die beiden getrennten Bremsen fährt er sich angenehmer.
Auch ist in meinen Augen der Klappmechanismus stabiler.

bei 2-3.000 Kilometer sollte nichts daran defekt sein. Nehme dein Handy mit und schaue dass keine Updates gemacht wurden... Aber rechne damit die Radlager machen zu müssen (kosten cirka 15 Euro und eine Stunde Arbeit)

Preislich solltest du jetzt im Winter mit cirka 300-400 Euro auskommen..

Möchtest Du ein G30D oder ein G30D2 kaufen? Letzteres liegt die Gefahr höher das ein tunen nicht so ohne weiteres möglich ist.

Hier kannst Du lesen das Du darauf achten solltest keine 1.8.3 Firmware zu bekommen.

Ich habe Mir vor rund 6 Monaten ein G30D mit paar Mods per Kleinanzeigen mit ner 7 Stunden Zugfahrt geholt, 1200km hatte der aufm Tacho, noch Firmware 1.6 und somit, spiel und Spaß für 550€.