Geht an und aus (CityBlitz Traveller CB075SZ)

30 April 2022
3
0
E-Scooter
City blitz
Problem beim einschalten erscheint das Display geht nach 2 sec. Wieder aus. Und das gleiche immer wieder. Beim trennen des Stecker vom Akku und wieder zusammenstellen bleibt das Display an. 10min warten nach ausschalten das gleiche wieder das Display geht aus.

Welches Modell von Cityblitz hast Du denn? Und gibt's da auch eine Vorgeschichte? Ist der Akku eventuell tiefentladen bzw. funktioniert das Laden? Klappt das Fahren eventuell noch? Gibt's einen Verdacht / Hinweis auf einen Wasserschaden?

An Akku liegt es nicht habe mal einen anderen Akku mit gleicher Leistung hingehängt. Also noch mal das Problem liegt daran der Scooter wird angeschaltet und man kann ganz normal fahren. Macht man ihn aus bleibt er fünf Minuten danach stehen geht er nicht mehr an das Display erlischt nach 2 Sekunden und nichts mehr geht drücke ich wieder darauf das gleiche bleibt 2 s an und erlischt. Ziehe ich den Hauptstecker vom Akku und mach ihn wieder dran kann ich ganz normal fahren. Lass ich ihn 5 min ausgeschaltet stehen das gleiche wieder das es erlischt. Kam von jetzt auf nachher. Stecker wurden schon alle gesamt gezogen und wieder zusammengesteckt.
Weiss echt nimmer weiter evtl. Das silberne Kästchen wo die ganzen Kabel hingehen?
Post automatically merged:

16514038831946016098328555630963.webp

16514039316565932760536600913137.webp

16514039631444665158204208856679.webp

Erst mal ist das ein "CityBlitz Traveller (CB075SZ)": den bitte auch so im Profil eintragen. Danke! Auch wenn die CityBlitz GmbH insolvent ist, kann man bei seinem Verkäufer (wenn man den nicht gerade bei CityBlitz selbst erworben hat) die Gewährleistung geltend machen. Das sollte sich eigentlich gerade noch ausgehen, zumal das Ding ja erst im Dez. 2019 produziert wurde und daher wohl erst im Frühjahr 2020 im Laden stand.

Wenn das Ding bis zum Schluss noch gefahren ist und keine Überlastung bzw. kein Wasserschaden erfolgt ist, kann es sowohl am Dashboard als auch am Controller liegen. Da man das Dashboard relativ leicht ausbauen und inspizieren kann, sollte man punkto Fehlersuche wohl dort weitermachen. Sind dort keine Auffälligkeiten zu erkennen, wird's wohl der Controller sein. Dann geht wieder die Suche nach einem geeigneten Ersatz los.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
OK dann mach ich mal dort weiter. Es hat geregnet an dem Abend als er danach diesen Fehler hatte. Aber nicht in Güssen.

Problem appears when switching on, the display goes off again after 2 seconds. And the same thing over and over again. When you disconnect the plug from the battery and put it back together, the display stays on. Wait 10 minutes after switching off, the same thing again, the display goes off.
same thing with mine, same model. I use it with an external battery pack with hard switch now, all good
. noticed the rear light gives no voltage until turned on with soft switch first time, then keeps supplying voltage to rear light even when the on off softswitch on the scooter is pressed. might be related to the fault