💰Was zahlt Ihr im neuen Versicherungsjahr?

30 November 2022
39
15
E-Scooter
Ninebot F40D
Moin liebe Gemeinde,

So langsam geht das alte Versicherungsjahr zu Ende ( Stichtag 29.02.)und es braucht wieder eine neue Versicherungsplakette.

Meine derzeitige Versicherung hat mich heute angeschrieben und freundlich auf eine neue Plakette hingewiesen.

Kosten für nur Haftpflicht und Fahrer über 23 belaufen sich dann auf 22€.
Voriges Jahr 19€
Davor das Jahr 16€.

Die Inflation scheint wohl auch in diesem Jahr nicht an uns vorbei zu gehen.😮

Was zahlt ihr für eure Haftpflicht?

Fährt jemand günstiger?

Lasst mal horchen😑

Mfg

Moin liebe Gemeinde,

So langsam geht das alte Versicherungsjahr zu Ende ( Stichtag 29.02.)und es braucht wieder eine neue Versicherungsplakette.

Meine derzeitige Versicherung hat mich heute angeschrieben und freundlich auf eine neue Plakette hingewiesen.

Kosten für nur Haftpflicht und Fahrer über 23 belaufen sich dann auf 22€.
Voriges Jahr 19€
Davor das Jahr 16€.

Die Inflation scheint wohl auch in diesem Jahr nicht an uns vorbei zu gehen.😮

Was zahlt ihr für eure Haftpflicht?

Fährt jemand günstiger?

Lasst mal horchen😑

Mfg
Ich denke das liegt daran, mehr Escooter = mehr Unfälle = steigende Beiträge.

Aber 22€ ist ja nix,

• Hilfreich!
Reaktionen: Samsohn
Moin, die günstigste Versicherung ist mit 16,80€ z.Z. die Bayerische (Fahrer >23, nur Haftpflicht). Voraussetzung ist das man über Topcashback bucht. .

• Hilfreich!
Reaktionen: rfcreeks
noch billiger als topcashback mit "die bayerische" ist shopback mit "die bayerische", denn da gibt es 10 euro statt nur 8 euro cashback. das praktische ist, dass man mit 10 euro cashback auch die kwk-bedingungen erfuellt (werber und geworbener jeweils 10 euro) und sich dann direkt 20 euro auszahlen lassen kann weil auch die mindestauszahlungssumme von 10 euro damit erreicht ist.

macht am ende 4,80 euro fuer alle die eben noch kein bestandskunde sind bei shopback.

Moin, die günstigste Versicherung ist mit 16,80€ z.Z. die Bayerische (Fahrer >23, nur Haftpflicht). Voraussetzung ist das man über Topcashback bucht. .
Die Bayerische hat wohl reagiert, es gibt via Topcashback nur noch 10% Cashback. Ob auch andere Cashbackanbieter wie z.B. Shopback von einer Reduzierung betroffen sind kann ich nicht sagen, leider ist man erst nach dem Abschluss der Versicherung schlauer...

noch billiger als topcashback mit "die bayerische" ist shopback mit "die bayerische", denn da gibt es 10 euro statt nur 8 euro cashback. das praktische ist, dass man mit 10 euro cashback auch die kwk-bedingungen erfuellt (werber und geworbener jeweils 10 euro) und sich dann direkt 20 euro auszahlen lassen kann weil auch die mindestauszahlungssumme von 10 euro damit erreicht ist.

macht am ende 4,80 euro fuer alle die eben noch kein bestandskunde sind bei shopback.
Hat bei mir heute super funktioniert damit.
Wer nur eine Haftpflicht möchte, fährt damit günstiger als bei der HUK bei ähnlichen Versicherungsbedingungen. Teilkasko bei der HUK hat einen besseren Umfang als bei der Bayerischen.
Abschluss ist wesentlich digitaler und komfortabler als online bei der HUK: digitaler Versicherungsschein direkt nach Abschluss, Bankeinzug möglich und das Kennzeichen sieht man auch sofort ohne auf die Post warten zu müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy
und das Kennzeichen sieht man auch sofort ohne auf die Post warten zu müssen.
Und dann machste nen Screenshot von deinem "Kennzeichen", druckst es aus und klebst es auf den Scooter 🤣...
Deine Begeisterung in allen Ehren, aber ein "Vorteil" sind solche Spielereien wohl eher nicht, du wartest genauso lange auf das richtige Kennzeichen wie woanders auch.
Ich persönlich bevorzuge den Gang in ein Versicherungsbüro, da nehme ich das Kennzeichen direkt mit und bei Verlust oder Beschädigung bekomme ich auch direkt ein neues, ohne Wenn und Aber. Damals bei der Bayrischen, als mein Fender abgebrochen und das Kennzeichen nicht mehr zu retten war, sollte ich selber kündigen (das wollten die noch nicht einmal übernehmen) und dann neu online abschließen, um ein neues Kennzeichen zu bekommen - das war es dann für mich mit denen.... Service sieht da für mich anders aus. Da zahle ich gerne 1,- Euro mehr im Monat.