💰Was zahlt Ihr im neuen Versicherungsjahr?

1. welche Beiträge hast Du schon recherchiert?
2. bei vielen sind noch gar keine Tarife für die neue Saison online. Die starten erst Ende Januar/Anfang Februar.

Verglichen mit anderen Fahrzeug-Typen ist das alles doch Klimpergeld. 2,25€/Monat werden bei der HUK 27 € fürs komplette nächste Jahr, die ich gerne zahle.

Was mich in dem Zusammenhang viel mehr interessieren würde: Hat jemand Erfahrung bei echten Schadenfällen? Ich zahle gerne einen Euro mehr, wenn ich mir sicher sein kann, dass ein Schadenfall, (den ich bisher ein Glück in 4 Jahren noch nicht hatte), auch tatsächlich ernst genommen und reell reguliert wird. Bei der Agentur meines Vertrauens bin ich mir sehr sicher.

HUK ist viel teuerer geworden, jetzt ist die Züricher am preiswertesten. https://www.zurich.de/de-de/pk/fahrzeuge/e-scooter-versicherung
Hat schon jemand zu diesem sehr günstigen Tarif abgeschlossen? Ich denke das ist ein Fehler und nur der (Rest-)Betrag bis 28.02.26, denn wenn ich jetzt abschliessen möchte zeigt er mir eine Laufzeit von über einem Jahr an, und das kann nicht korrekt sein.

fehler.webp