G
Gast
Gast
Es geht wie bei allem hier um Erfahrungsaustausch….Und dann machste nen Screenshot von deinem "Kennzeichen", druckst es aus und klebst es auf den Scooter...
Deine Begeisterung in allen Ehren, aber ein "Vorteil" sind solche Spielereien wohl eher nicht, du wartest genauso lange auf das richtige Kennzeichen wie woanders auch.
Ich persönlich bevorzuge den Gang in ein Versicherungsbüro, da nehme ich das Kennzeichen direkt mit und bei Verlust oder Beschädigung bekomme ich auch direkt ein neues, ohne Wenn und Aber. Damals bei der Bayrischen, als mein Fender abgebrochen und das Kennzeichen nicht mehr zu retten war, sollte ich selber kündigen (das wollten die noch nicht einmal übernehmen) und dann neu online abschließen, um ein neues Kennzeichen zu bekommen - das war es dann für mich mit denen.... Service sieht da für mich anders aus. Da zahle ich gerne 1,- Euro mehr im Monat.
Begeisterung geht bei mir in der Regel anders

Bei der HUK online abgeschlossen, musste ich letztes Jahr sogar ne Überweisung für den Beitrag vornehmen. Den Beitrag einziehen, wie man das normalerweise kennt, wollten die erst gar nicht.
Der eine braucht eben den Versicherungsmakler von nebenan, der andere macht am liebsten alles online…
Und wie bei fast allem gilt: wat nix kostet, is halt auch nix

Post automatically merged:
Und obendrein hatte die HUK meinen Scooter Versicherungsabschluss als verdächtige Aktivität in meinem Account eingestuft und ich hatte tagelang keinen online Zugriff auf meine anderen Versicherungsverträge bei denen, bis ein neues Aktivierungspasswort per Post da war

Post automatically merged:
Der Algorithmus wärs angeblich schuld gewesen