💰Was zahlt Ihr im neuen Versicherungsjahr?

Und dann machste nen Screenshot von deinem "Kennzeichen", druckst es aus und klebst es auf den Scooter 🤣...
Deine Begeisterung in allen Ehren, aber ein "Vorteil" sind solche Spielereien wohl eher nicht, du wartest genauso lange auf das richtige Kennzeichen wie woanders auch.
Ich persönlich bevorzuge den Gang in ein Versicherungsbüro, da nehme ich das Kennzeichen direkt mit und bei Verlust oder Beschädigung bekomme ich auch direkt ein neues, ohne Wenn und Aber. Damals bei der Bayrischen, als mein Fender abgebrochen und das Kennzeichen nicht mehr zu retten war, sollte ich selber kündigen (das wollten die noch nicht einmal übernehmen) und dann neu online abschließen, um ein neues Kennzeichen zu bekommen - das war es dann für mich mit denen.... Service sieht da für mich anders aus. Da zahle ich gerne 1,- Euro mehr im Monat.
Es geht wie bei allem hier um Erfahrungsaustausch….
Begeisterung geht bei mir in der Regel anders 😉
Bei der HUK online abgeschlossen, musste ich letztes Jahr sogar ne Überweisung für den Beitrag vornehmen. Den Beitrag einziehen, wie man das normalerweise kennt, wollten die erst gar nicht.
Der eine braucht eben den Versicherungsmakler von nebenan, der andere macht am liebsten alles online…
Und wie bei fast allem gilt: wat nix kostet, is halt auch nix 🤷🏻‍♂️
Post automatically merged:

Und obendrein hatte die HUK meinen Scooter Versicherungsabschluss als verdächtige Aktivität in meinem Account eingestuft und ich hatte tagelang keinen online Zugriff auf meine anderen Versicherungsverträge bei denen, bis ein neues Aktivierungspasswort per Post da war 🤣

Der Algorithmus wärs angeblich schuld gewesen 🤣✌🏻

Die Bayerische hat wohl reagiert, es gibt via Topcashback nur noch 10% Cashback.
Ich hab einen Nachbuchungsantrag gestellt, und das fehlende Cashback wurde nachgebucht. Bedeutet effektiv 16,80€, und den gesamten Prozess finde ich besser als bei der HUK. Das fängt mit der einfachen Abbuchung an und geht weiter mit den informativen Mails, man bekommt das Kennzeichen vorab mitgeteilt und Versandbestätigungen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
noch billiger als topcashback mit "die bayerische" ist shopback mit "die bayerische", denn da gibt es 10 euro statt nur 8 euro cashback. das praktische ist, dass man mit 10 euro cashback auch die kwk-bedingungen erfuellt (werber und geworbener jeweils 10 euro) und sich dann direkt 20 euro auszahlen lassen kann weil auch die mindestauszahlungssumme von 10 euro damit erreicht ist.

macht am ende 4,80 euro fuer alle die eben noch kein bestandskunde sind bei shopback.
Und für die, bei denen es beim Lesen untergegangen ist:

Wer sich bei Shopback über eine Freundschaftseinladung neu registriert bekommt insgesamt 20 EUR Cashback.

Bis 31.01.2024 darf man (man muss aber nicht) bei Shopback als Dankeschön noch EINEN Einkaufsgutschein für Zalando oder Amazon mit bis zu 80% Cashback erwerben. Möglich sind selbstverständlich nur kleine Beträge aber macht nochmal 4 bis 5 EUR zusätzliches Cashback aus. lmmerhin.

IMG_0456.webp

hier bekommt ihr einen Überblick über E-Scooter Versicherungen.

die hier gelisteten Preise sind aber aus dem Vorjahr

Bin aus Wien/Österreich.
Und da es bei uns ja keine Versicherungspflicht gibt werden für den E-Scooter auch kaum Versicherungen angeboten.
Hab dann auf freiwilliger Basis bei Zurich eine Haftpflichtversicherung für 25,57 € (für das Jahr 2024) abgeschlossen.
Für 2023 waren es noch rund 23 €

Preise für Fahrer 23+ Jahre:

Haftpflicht / Teilkasko

HUK: 22€ / 47€
Bayrische: 24,80 €/ 49,80€
Zurich: 29,90€ / 56,40€
DEVK: 24,80€ / 43,80€
VHV : 36€ / ?
WGV: 28€ / 51€
LVM: 29€ / 73€
Provinzial : 32€ / 75€

Ich habe einige Versicherungen bei der HUK und bezahle die 22€ gerne per Überweisung schon Ende Januar da mich die HUK per Brief an das neue Versicherungsjahr erinnert, Dass neue Kennzeichen flattert dann 10 Tage später in den Briefkasten. Klar ist das es seit 2020 teurer geworden ist, nämlich von 16€ auf 22€ aber ehrlich gesagt sind das aufs Jahr gesehen keine wirklichen Beträge wie beim Auto o.ä. aber irgendwas bei 32-33%? denke ich (habe es nur im Kopf schnell überflogen), wer mag darf gerne seine Rechenkünste anbieten :D
Bei diesen minimalen Beträgen denke ich persönlich auch nicht darüber nach mit Cashback o.ä. zu hantieren da ich im Schadensfall noch nie irgendwelche Probleme bei der HUK hatte seit über 30 Jahren gesehen aber jeder macht es wie er will.

Werde ich Montag sehen, meine beiden bekommen da Ihre Versicherung. Im vergangenen Jahr waren es 23 € bei der Allianz. Ob ich den VMax überhaupt versichere weiß ich noch nicht hatte einfach zu viel Probleme mit dem Teil.