German maneuver funktionier nicht mehr mit neuer FW

24 Juli 2021
5
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hi,

ihr müsst mir mal kurz sagen, was ich falsch mache, ich musste aufgrund des Updates der SHU app und anschließendem Fehler beim Connecten neu flashen und bin damit jetzt auch auf die Firmware von gewechselt. Vorher hatte ich ein einwandfrei laufendes German maneuver (20km/h normal, 25 km/h nach Regionswechsel in der SH app), jetzt mit der neuen FW klappt es irgendwie nicht mehr obwohl ich eigentlich alles gleich eingestellt habe.

- In der Firmware habe ich alles auf Standardwerten belassen, max Speed hab ich auf 22 km/h gestellt (das ist vermutlich der Knackpunkt) und DPC auf "always off, speed-based". Wenn ich jetzt mit der App einen GM durchführe dann sagt die App, dass er das korrekt durchführen konnte, aber es ändert sich nichts. Für mich sieht es so aus, als ob der Scooter jetzt immer die max speed Werte nimmt, die ich in der CFW einstelle. Also stelle ich da 25 ein, fährt er 25, aber IMMER. Stelle ich da 22 ein, fährt er IMMER 22, egal ob GM ausgeführt oder nicht.

Was muss ich tun, damit er die höhere Geschwindigkeit nur nach Ausführung vom GM über die App macht?

Entweder hast du eine pro2 Firmware auf einen 1s gemacht oder deine Seriennummer ist nicht Deutsch 😅

Nope, ich hab das Problem grad selbst gefunden, bin durch noch etwas mehr Suchen auf ne neuere ANleitung gestoßen und hab jetzt erst gecheckt, dass die neue Xiaomi CFW gar keine Regionen unterstützt. Ich hab jetzt die "alte" Version wieder genommen und nochmal neu geflasht und nun tut alles wie es soll.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und 4Ultra
Falls du SHFW übersehen hast: ich rate dir SHFW zu nutzen, mit der neuestes Version von SHU. Da wird GM nicht mehr benötigt und der wechsel zwischen profil ist soo viel einfacher.

Dann kommen noch die grundsätzlichen Vorteile von SHFW dazu x)
Schau dir mal diesen Post an, obwohl es für ein anderen Scooter ist.

Noch einmal an alle: Eine CFW (das ist eine modifizierte OFW) ist keine SHFW (die ist ein Ersatz für die OFW und davon abstammende CFWs)! Auch dann nicht, wenn beide (zufällig) vom selben Projekt kommen / stammen!

• Hilfreich!
Reaktionen: DanielM