German Maneuver mit EU Seriennummer

21 September 2021
7
18
Wien
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo an Alle!

Zuerst möchte ich mal für diese Riesenansammlung an Wissen hier bedanken!

Ich habe allerdings eine Frage bezüglich des German Maneuver. Da ich in Österreich wohne möchte ich eine Art Austrian Maneuver machen, bei der ich 30km/h fahren kann, indem ich das in SHU aktiviere und nach Neustart des Rollers wieder auf die Standard 25 km/h zurückgesetzt bin.

Ich hab mir eine CFW mit SHU gebastelt, mit Maximalgeschwindigkeit 33 km/h im Sport Modus und die dann auf den 1S geflasht. Danach dachte ich, ich kann im SHU unter Automate auf "German Maneuver" oder "European Maneuver" gehen und die Regler für die Maximalgeschwindigkeit ganz unten auf 25 km/h stellen um so das GM auszuführen. Leider funktioniert das ganze nicht so wie gedacht.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße aus Wien!

Ich hab mir eine CFW mit SHU gebastelt, mit Maximalgeschwindigkeit 33 km/h im Sport Modus und die dann auf den 1S geflasht. Danach dachte ich, ich kann im SHU unter Automate auf "German Maneuver" oder "European Maneuver" gehen und die Regler für die Maximalgeschwindigkeit ganz unten auf 25 km/h stellen um so das GM auszuführen. Leider funktioniert das ganze nicht so wie gedacht.
Ne, ist ja auch quak. Lass das Speedlimit ganz links auf "Off" Stelle im Generator bei der DE Nummer 25 km/h ein und bei EU Nummer 33... Fertig. Keine riesen sache. Musst dem Roller dann nur noch ne DE-Region dauerhaft geben, statt der EU region die er ja jetzt fest hat. Region Change auch über SHU.

Ich habe allerdings eine Frage bezüglich des German Maneuver. Da ich in Österreich wohne möchte ich eine Art Austrian Maneuver machen, bei der ich 30km/h fahren kann, indem ich das in SHU aktiviere und nach Neustart des Rollers wieder auf die Standard 25 km/h zurückgesetzt bin.

Ich habe mir eine CFW mit SHU gebastelt, mit Maximalgeschwindigkeit 33 km/h im Sport Modus und die dann auf den 1S geflasht. Danach dachte ich, ich kann im SHU unter Automate auf "German Maneuver" oder "European Maneuver" gehen und die Regler für die Maximalgeschwindigkeit ganz unten auf 25 km/h stellen um so das GM auszuführen. Leider funktioniert das ganze nicht so wie gedacht.
Deine Idee nach der Art eines German Maneuvers ein European Maneuver zu machen kann so nicht funktionieren. Denn beim German Maneuver wird der E-Scooter durch das temporäre Ändern der Seriennummer von DE auf Global (fälschlich EU) aus einem deutschen E-Scooter ein globaler, weswegen auch die Speedlimits usw. für die Standardausführung (das sind eben 25 km/h) gelten. Doch wenn Dein E-Scooter schon ein globaler E-Scooter ist, gibt's eben auf diesem Weg keine Steigerung mehr.

Daher wirst Du aus Deinem globalen 1S (dessen Seriennummer mit 25699 beginnt) erst mal einen deutschen 1S (dessen Seriennummer mit 25700 beginnt) machen! Dann erstellst Du Dir eine CFW die im Deutschlandmodus 25 km/h fährt, und beim German Maneuver eben das technisch mögliche Maximum (das mittels der hier schon erwähnten 33 km/h als Begrenzung ruckelfrei erreicht wird).

Auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Danke für Eure hilfreichen Antworten!

War verwirrt, da es in der Browser CFW Edition von SHU kein DE Limit mehr zum auswählen gibt. Mit dem CFW Generator in der App hat's dann so geklappt, wie ihr es beschrieben habt!

Vielen Dank! :)

War verwirrt, da es in der Browser CFW Edition von SHU kein DE Limit mehr zum auswählen gibt.
Basiert jetzt auf der alten 155 DRV damals gab's noch deutschen Modus dafür ist genug Platz für anständigen Algorithmus heißt aku schonender und mehr top Speed. Kommst mit den alten Link hier in der cfw Anleitung noch zum alten browser Generator

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot