Geschwindigkeit Region-Wechsel

4 Januar 2021
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo,

Ich habe mir einen Xiaomi-Pro2 zugelegt. Dieser soll nun nach Algerien.
Nachdem dort mehr Geschwindigkeit erlaubt ist als die 20km/h hier, möchte ich dies auch ausnutzen.
Ist es ausreichend in der home-app die region zu ändern, damit der Roller schneller läuft? (Beim German-Maneuver wird ja auch nur die Region geändert?)
Falls ja, kann ich das hier machen oder muss ich dafür in der jeweiligen Region sein?
Oder funktioniert das nur mit einer CFW?

Vielen Dank schonmal

Religionswechsel der Hardware geht aktuell nur mit dem Xiaoflasher. Dort einfach auf die passende Region umstellen und fertig.

Gibt es unterschiedliche Freischaltungen/Optionen bei den verschiedenen Regionen?
Bzw. welche Region wähle ich am besten, um das meiste raus zu holen?

Die Xiaomi's kennen nur 2 Regionen, anders als der G30. Dementsprechend hast du nur die Wahl zwischen DE 20km/h und Common (EU) 25km/h. Mehr als die 25km/h ist dann per Custom Firmware "drin".

Im Xiaoflasher ist noch eine dritte Region wählbar (Eco 15/Drive 20/Sport 25), welche eine Mischung aus Speed Limit DE im Drive und Limit EU im Sport Modus ist.

Wenn ich mit dem CFW Generator von Scooterhacking, die Region Common (EU) wähle und die max speed auf 34, hab ich somit dauerhaft das maximum?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Der CFW Generator hat keine Option zur Regionswahl, das machst du mit XF. Aber ja, wenn du im CFW den max Speed für EU auf 34km/h stellst und der Roller auf Common ist, hast du immer das Maximum bei vollem Akku... bei 40% Akku kommt er aber kaum noch über 25km/h.