Gestern allg. Verkehrskontrolle... Versicherungsnachweis okay & Betriebserlaubnis???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum muss denn hier immer gegen die POL geschossen werden? Reicht auch mal, natürlich will der Beamte einen Ausweis haben, es ist eine gewöhnliche Kontrolle eines Kraftfahrzeugführers. Ob das nun sinnvoll ist das eScooter KFZ sind, bleibt anzuzweifeln nur trotzdem gelten halt die normalen Regeln oder üblichen Vorgehensweisen für alle. Und wenn ich hier im Forum nochmal lesen muss "haha ich bin so schlau und lass meinen Nachweis zu Hause, MUSS ich ja nicht mithaben" dann kann ich da nur den Kopf schütteln. Nur, weil ihr den Schein nicht mithaben müsst, befreit euch das nicht von der Pflicht den dann nachzureichen. Wie man sich zusätzlichen aufwand machen kann, nur um auf seinem Recht zu bestehen, ist mir ein absolutes Rätsel.

Den Perso sicher zum Abgleich der Daten und auch ob man es mit nem Dieb zu tun hat oder ein Vollstreckungsbescheid offen ist oder ein sonnst was für ein geöffnetes Aktenzeichen. Somal danach eh Drogen und Alkohol dran waren. Beides negativ, wie immer halt, bin das gewöhnt hier mit dem Scooter.
Und ja, politisch sollte es hier nicht werden, Polizei ist auch nur ausführende Kraft, wie der KFZ Meister bei ATU oder der Professor bei der Uni... Menschen sind wir alle und das steht bei mir eh an erster Stelle.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S. und Gast
Nur, weil ihr den Schein nicht mithaben müsst, befreit euch das nicht von der Pflicht den dann nachzureichen. Wie man sich zusätzlichen aufwand machen kann, nur um auf seinem Recht zu bestehen, ist mir ein absolutes Rätsel.
Das hat einen ganz anderen Grund.
Wenn ich hier im Forum so mitbekomme, wie schwierig bis unmöglich es ist, Ersatzteile von E-Scooter-Herstellern zu bekommen, möchte ich denen bei einer verlorenen oder mitgewaschenen Datenbestätigung nicht hinterherrennen. Unter Zeitdruck.
Dann bringe ich die lieber das eine Mal zu irgendeiner Polizeistation, an der ich eh gerade vorbeikomme und dann geht sie wieder in den Ordner.
Die Datenbestätigung ist nämlich quasi der „Kfz-Brief“ und nicht nur der „Kfz-Schein“, wie beim Auto.💡

Den Perso muss man übrigens auch nicht mitführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Igel
Und ja, politisch sollte es hier nicht werden
Wird es in solchen Threads aber leider viel zu oft, es wurde dazu alles gesagt. Deswegen ist hier jetzt auch mal Schluss, es gibt schon einen Thread wo es zb. um den Versicherungsnachweis ging.

Wer besonderen Geltungsdrang hat, darf gerne den nächsten Stein werfen Thread eröffnen.

Closed.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S. und Gast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.