Gewinde hintere Felge gebrochen, was tun (SO4 PRO)?

4 September 2022
2
0
E-Scooter
SoFlow SO4 Pro
Ja Moin.

Mist ist passiert - auf einem Rückweg außerorts bin ich in jemandes Nagelfalle gefahren. Mit Panzertape aufrecht auf einem Bergabweg geklebte dicke Nägel, und hat mir hinten den Schlauch sowie die Felge gespalten. Zwei meiner Hinterradschrauben sind mitsamt Gewinde aus der Felge gezogen worden. Auch in der Werkstatt konnte man wenig tun und nur notdürftig die Felge zusammenschrauben sowie den Schlauch flicken.

Der Unfall ist Polizeilich Dokumentiert, allerdings 150€ SB bei der Versicherung macht den Kohl dann beim Ersetzen auch nicht besser.

Nun habe ich bei SB-Electronics angerufen, und bin ziemlich unhöflich drauf verwiesen worden, das Teil 53 (Motor für SO4 Pro) wohl ohne Schrauben usw. käme, und für den Rest (der eigentlich in der Artikelbeschreibung stehen sollte), ich gefälligst eine e-Mail schreiben soll. Für einen Preis von knapp 200€, die ich auch gewillt bin zu bezahlen, hätte ich aber schon gern gewusst, was ich da kaufe. In Anbetracht eines Neuen Jobs bin ich auf den Scooter angewiesen.

Es sind 2 Schrauben an der Felge, an dem Bereich mit dem Ventil, nun denke ich, ob ich auf gut Glück das Motor-Assembly bestellen soll, oder Ihr Profis hier bessere Lösung wisst. Hat jemand schonmal das Assembly bei SB bestellt oder kennt eine alternative Quelle?
Bei Bedarf schicke ich auch gern noch ein Bild rein.

• Traurig
Reaktionen: eRüdi
Deswegen rief ich an um nochmal zu fragen und am Telefon hieß es, die Schrauben seien auch nicht dabei. Für die müsse ich per Mail fragen.
Bis die Antworten kann aber bestimmt 'ne Weile vergehen (Jedenfalls warte ich schon seit 9 Uhr auf ein Simples "Ja, ist dabei" oder "Nein, müssen wir erst bestellen."), deswegen dachte ich, hier mal Fragen wäre ja gar nicht mal schlecht.

Mache Dir doch Screenshots von der Artikelbeschreibung und bestelle.
Sollte etwas dann nicht dabei sein, entsprechend der Fotos -> anmaulen und um Nachlieferung bitten (auffordern).