Gibt es ein plug and play Tuningkit bzw. Etwas das nah ran kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So herum wäre es bestimmt noch etwas preiswerter geworden.
Immerhin habe ich am Bogist MAX z.B. selbst die Schrauben gegen hochfeste Inbus-Varianten getauscht.
Die Originalräder nebst Motor des Bogisten stehen übrigens immer noch zum Verkauf. ;)
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?! :ROFLMAO:

So herum wäre es bestimmt noch etwas preiswerter geworden.
Immerhin habe ich am Bogist MAX z.B. selbst die Schrauben gegen hochfeste Inbus-Varianten getauscht.
Die Originalräder nebst Motor des Bogisten stehen übrigens immer noch zum Verkauf. ;)
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?! :ROFLMAO:
Sind die Anschlüsse identisch zum G30 Motor?

Der Flachstecker für die Hallsensoren ist absolut identisch. Die Motorphasen-Stecker würde ich auf vernünftige Goldstecker umlöten. Kein Hexenwerk!

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Guckst Du hier...

Anhänge

• 20211106_213956.webp
    20211106_213956.webp
    120,9 KB · Aufrufe: 43
Der breite Stecker ist für den Hallsensor und der passt 1:1 auf das Ninebot System. Die drei dicken Stecker sind die Motorphasen.
Die würde ich durch Hochstrom-/Goldkontaktstecker ersetzen. Die Kunststoffdinger des Ninebot taugen bei höherer Belastung sowieso nicht viel.
s-l1600.webp

(Beispielabbildung)

Die gesamte Elektronik ist ja anders. Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, die sich wesentlich besser eignen.
Wahrscheinlich versteckt sich unter dem Schrumpfschlauch tatsächlich ein XT60-Stecker, aber das habe ich nicht aufgeschnitten.
So neugierig war ich dann doch nicht.

Anhänge

• 20211002_231655.webp
    20211002_231655.webp
    230,2 KB · Aufrufe: 41
Ah ok. Wenn es so ist, wäre der Bogist ein nettes Tuningpaket für relativ wenig Geld.
Im Moment ist er ja für 466€ zu haben.

Hallo an Alle!

Ich habe mich jetzt viel eingelesen und habe beschlossen meinen ninebot Bis auf cfw und bessere Stecker Serie zu lassen.
Hier in der Stadt wird man doch recht oft kontrolliert.
Werde den scooter dann als gepflegten Alltagsscooter nutzen und mir für Leistung einen extra scooter holen der nicht der StVO entspricht und extrem Leistung hat - habe welche gefunden mit über 6000watt, topspeed iwas zwischen 85 und 100 :-)
Der ist dann nur für Weinberge und Wald gedacht.

Danke auf jeden Fall für die vielen Tips und Anregungen.
Werde hier auch weiterhin aktiv bleiben und evtl kleinere Umbauten durchführen und hier Posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.