Gleiches Modell aber andere Daten MAX G30D II (2021, 2022)

Keine, gehört auch zu den Gen4.

Gen1= höheres Drehmoment, Gen2= höhere Drehzahl, aber schwächer am Berg, Gen4 liegt zwischen den beiden.

Für uns ist das Gen4, da der Gen2 nie offiziell in DE verbaut wurde. Somit ist es offiziell für DE die dritte Generation.
Super. Danke für die Info.
Nach dem längeren Test heute am Berg hat sich meine Freundin jetzt doch auf den aktuellen Scooter mit Gen. 1 eingeschossen.
Beide auf Eco ist sie mir weggefahren und wenn ich D hatte bin ich vorne weg.
Das ist ein guter Kompromiss.
Der Akku Verbrauch, auf ca. 10 km, hat eine Abweichung von ca 2% zwischen uns beiden.
Mal absehen wie es bei längeren Touren und anderen Temperaturen ist.

Danke für eure Hilfe!

PS: nur mal so noch als Überlegung und weils noch nicht Thema war, welche Reifendruck fahrt ihr und wird der regelmäßig (2 Wochen) kontrolliert und wie?
Hab ich bei ihrem Roller auch festgestellt als wir getestet haben. Da war nur 1 Bar drin.
Habe die Scooter nach der Tabelle im Forum aufgepumpt 👍🏻
Na ja, bei 30kg Unterschied sollte sich niemand über unterschiedlichen Akkuverbrauch wundern. 🙃
Wundert sich auch keiner drüber.
Haben aber auch vor mal längere Touren 40-50 km zu machen. Wenn es so bleiben sollte und der Gen. 4 etwas sparsamer ist wäre es ja gut für ist.
Ist ja blöd wenn meiner nach 30 km leer ist und sie hat noch 45% übrig. Aber das wird sich noch rausstellen und dann werden wir die Touren darauf hin anpassen. Aber erstmal langsam rantasten bevor man in der Pampa liegen bleibt.

Hab ich bei ihrem Roller auch festgestellt als wir getestet haben. Da war nur 1 Bar drin.
Oha! Sowas kann den Reifen schädigen. Also im Blick behalten. Wie gesagt, die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, ca alle 2 Wochen nachpumpen, zumindest prüfen, die kleinen Reifen verlieren relativ viel Luft.

Haben aber auch vor mal längere Touren 40-50 km zu machen. Wenn es so bleiben sollte und der Gen. 4 etwas sparsamer ist wäre es ja gut für ist.
Ist ja blöd wenn meiner nach 30 km leer ist und sie hat noch 45% übrig. Aber das wird sich noch rausstellen und dann werden wir die Touren darauf hin anpassen. Aber erstmal langsam rantasten bevor man in der Pampa liegen bleibt.
das wird sich aber ja nicht verändern. Die 30kg Unterschied machen schon gut was aus. Also mußt Du entweder nachladen unterwegs (Schnelllader) oder überlegen, ob für Dich ein Modell mit mehr Reichweite, oder Zustazakku in Frage kommt, aber Du wolltest legal bleiben wenn ich es richtig verstanden hab.

Gewöhnt euch erst mal an die Eigenschaften der Scooter, wegen der Reichweite kann ja der Scooter auch mal getauscht werden - soll ja nicht die Regel sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Wundert sich auch keiner drüber.
Nach der Hälfte der Strecke die Scooter tauschen, das sollte mathematisch passen 😅🙈