GM Fubktioniert nicht.

22 Januar 2022
19
1
E-Scooter
Xaoimi Mi Pro 2
Hallo,

Ich habe seid kurzen den Pro 2.
Habe eine CFW mit dem Static Brake Light installiert, und komme mit der SHU app in dem GM Modus nicht an die 25kmh in Leerlauf ran.. Wenn ich die CFW wieder runterschmeiße, klappt das mit dem GM und dem blöden Blinklicht wunderbar. Aber das is ja nicht dad was ich will:/

DRV: 155
BMS: 141
BLE: 136

Könnt ihr mir helfen?

Hi,
die 155 DRV unterstützt kein GM, nur DPC. Über den alten Patcher den Olli_69 Olli_69 verlinkt hat kann man eine CFW mit GM für DRV 223 erstellen (auch wenn die Seite einen immer weiterleiten will).

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur GM nutzen aber mit normalen Rücklicht. Dann kannst du auch die VLT Firmware nehmen. Und wenn du sonst keine Tuning Funktionen brauchst, dann am besten meine GM App, weil das GM in der neuen SHU funktioniert zwar für die Xiaomi's, ist aber unsauber implementiert (die Kommandos werden mehrfach geschickt und der Scooter piept wie verrückt).

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Anonymer Elefant
Danke schonmal ich schau mal ob es so klappt.
Post automatically merged:

Hi,
die 155 DRV unterstützt kein GM, nur DPC. Über den alten Patcher den Olli_69 Olli_69 verlinkt hat kann man eine CFW mit GM für DRV 223 erstellen (auch wenn die Seite einen immer weiterleiten will).

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur GM nutzen aber mit normalen Rücklicht. Dann kannst du auch die VLT Firmware nehmen. Und wenn du sonst keine Tuning Funktionen brauchst, dann am besten meine GM App, weil das GM in der neuen SHU funktioniert zwar für die Xiaomi's, ist aber unsauber implementiert (die Kommandos werden mehrfach geschickt und der Scooter piept wie verrückt).

LG
Wie komm ich den an die App?

Update:
Habe es jetzt mit der DRV 223 versucht, jedoch ohne erfolg..

Zuletzt bearbeitet:
Benutz halt dpc anstatt gm Ansicht daß gleiche, dann kannst auch die 155 nehmen die ist für den Pro2 meiner Meinung eh am besten

Benutz halt dpc anstatt gm Ansicht daß gleiche, dann kannst auch die 155 nehmen die ist für den Pro2 meiner Meinung eh am besten
Was is DPC? Ist das beim Reboot auch wieder weg?

Egal was ich mache. Ich komm nicht über die 23kmh im Leerlauf. Ich habe jedes Profil in der SHU und in der ** Bezahlsoftware ** app probiert.. Kein erfolg.

Der einzige weg war eine eigene CFW zu erstellen.. So komm ich auf die 30, aber ich möchte ja das der scooter beim Reboot wieder im "normalzustand" ist..

Zuletzt bearbeitet:
Schaut dir mal die Variante VLT FW an.

Viel zu lesen aber lohnt sich.

• Hilfreich!
Was is DPC? Ist das beim Reboot auch wieder weg?
DPC Direct Power Control ist ein eigener Modus den man per Register an und aus machen kann.
Wenn du nun in der CFW (am besten die 155) bei "direct power control" switchable, register einträgst funktioniert es exakt wie gm. Du startest dpc mit der app und nach Neustart ist wieder die eingestellte Geschwindigkeit.
Damit solltest du auf mehr als 23 kmh im Leerlauf kommen mit eingeschalteten dpc ;)
Würde dir zusätzlich curve typ "quadratic" dazu empfehlen ist aber geschmackssache.

Danke ich werd mal reinschauen:)
DPC Direct Power Control ist ein eigener Modus den man per Register an und aus machen kann.
Wenn du nun in der CFW (am besten die 155) bei "direct power control" switchable, register einträgst funktioniert es exakt wie gm. Du startest dpc mit der app und nach Neustart ist wieder die eingestellte Geschwindigkeit.
Damit solltest du auf mehr als 23 kmh im Leerlauf kommen mit eingeschalteten dpc ;)
Würde dir zusätzlich curve typ "quadratic" dazu empfehlen ist aber geschmackssache.

Mit welcher App kann ich den DPC starten?

Du musst in jeden profil (1-3 je nachdem welches du nutzt) die einstellungen für s / d / eco einstellen
Jetzt ist bei d und eco wahrscheinlich noch nichts eingegeben. Du hast wahrscheinlich die einstellungen bei sport gemacht aber beim rest nicht (d / eco /bremse) Das kann man in der shfw bei custom alles ändern.

shfw ist noch zu neu, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt aber eigl sollte mit dpc sogar mehr drin sein wie 30 beim pro 2 aber tip wurde dir ja schon gegeben das klingt richtig

• Hilfreich!
shfw ist noch zu neu, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt aber eigl sollte mit dpc sogar mehr drin sein wie 30 beim pro 2 aber tip wurde dir ja schon gegeben das klingt richtig
Danke für eure hilfe. Ich hab jetzt im SHU ein CFW mit DPC im Switchable mode drin so das ich es per app aktivieren kann und es beim reboot weg ist. Jetzt läufts so wie gewünscht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata