GM langsamer

9 Mai 2021
1
0
E-Scooter
Mi 1S
Moin :)

bin ohne zu flashen immer mit der Companion App 30kmh gefahren. Hatte eine längere Zeit keine Fahrt mehr gehabt und mittlerweile kamen auch neue Versionen für die IOS App und Zack fährt der Scooter nur noch 25 und Standort US kann ich nicht mehr wählen :( was ist denn passiert ?

Hi,

keine Ahnung was du in Erinnerung hast. :D Die Xiaomi's kennen keinen US Mode, nur DE/CH und EU/Common. Keine der Modi ist schneller als 25km/h.

Was ging: ** Bezahlsoftware ** Firmware und Speedlimit auf 30km/h stellen... Wird keinesfalls mehr empfohlen.

Was man macht: CFW von cfw.sh mit Static Brakelight und gewünschter max. Geschwindigkeit im EU Sport Mode. Dann ist es so wie du schreibst, GM per Companion starten und entsprechende Geschwindigkeit fahren.

Bei mir das Gleiche. Vor der neuen App lief der Roller im GM 28/29 eben so schnell wie er konnte. Und das auch in "EU".
Die Begrenzung auf den in der EU zulässigen Wert hat vermutlich nicht funktioniert.
Nach dem Update läuft er jetzt ebenfalls im GM mit der Stellung "EU" maximal 26. Jetzt funktioniert es so, wie es sollte ;-)
Gibt es die alte IOS-App noch irgend wo?

Sorry noch mal ich :)
Es war tatsächlich das Speedlimit. War auf "30" ingestellt und der Roller fuhr dann aber nur maximal 26.
Jetzt wo das Speedlimit raus ist, fährt er wieder so schnell wie er kann ca. 29 :-)