Griffe tauschen Ninebot Max G30D 2

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die alten Griffe denn am besten ab (die sitzen wirklich fest)? Und wie bekomme ich die am besten nochmal dran und auch so, dass sie nochmal richtig halten... Muss wohl die Klingel an meinem G30D2 austauschen :unsure:

Vielen Dank vorab!

Grüße
Claas

Ich habe die Griffe der Länge nach mit eine Cutter Messer aufgeschnitten, wenn die nicht abgehen wollten, dann geht es leicht.
Die Lenkstange mit etwas Spülmittel einreiben, dann gehen die neuen leicht drauf.
Beim G30 hat die Lenkstange eine Kerbe, damit sich die Griffe nicht drehen, darauf achten Griffe passend zu dieser Kerbe bestellen.

Anhänge

• griff.webp
    griff.webp
    11,1 KB · Aufrufe: 5
Moin Moin meine Lieben,

gibt da noch was, was eventuell wichtig ist zu erwähnen! Es gibt Lenkerverbreiterungen ca 5 cm pro Seite. Damit ist das Paltzproblem gelöst. Ich finde auch daß, das Fahrgefühl damit positiv beeinflußt wird..... Aufpassen beim Gas, man kann das nicht beliebig nach außen schieben (Kabellänge).
Bitte nicht böse sein über den Amazon Link ist keine Schleichwerbung nur zur Veranschaulichung gedacht:oops:

Ich wünsche Allen ein schönes Scooter Wochenende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin meine Lieben,

gibt da noch was, was eventuell wichtig ist zu erwähnen! Es gibt Lenkerverbreiterungen ca 5 cm pro Seite. Damit ist das Paltzproblem gelöst. Ich finde auch daß, das Fahrgefühl damit positiv beeinflußt wird..... Aufpassen beim Gas, man kann das nicht beliebig nach außen schieben (Kabellänge).
Bitte nicht böse sein über den Amazon Link ist keine Schleichwerbung nur zur Veranschaulichung gedacht:oops:

Ich wünsche Allen ein schönes Scooter Wochenende!
Amazon-Links sind völlig in Ordnung. Wenn du hinter dem Link noch
/?tag=ropl-21
einfügst, hat das Forum auch 1-2 Cent davon und du tust was Gutes 🤝

• Hilfreich!
Reaktionen: mopsy