Grüße aus dem Süden von München

15 April 2022
14
2
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo ich bin der Stefan, 41 Jahre alt und habe am 09.04. über EbayKleinanzeigen einen Mi2 Pro Scooter gebraucht gekauft.
Anfangs hatte ich noch Probleme, da der Scooter doch nicht vom Verkäufernutzerkonto getrennt zu sein schien, sondern lediglich geteilt doch dies wurde am Tag darauf behoben.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung zum Flashen. Leider hatte der Vorbesitzer beim Verkaufsgespräch noch die aktuellste Firmware installiert (BLE 1.5.7) daher scheint es wohl nur mit neuem Dashboard oder einer ST Link-Lösung machbar zu sein.

Bisher kenne ich mich in diesem Thema jedoch noch zu wenig aus und bitte um Nachsicht ;)

Ich wünsche allen eine gute und gesunde Fahrt und Zeit.

• Hilfreich!
Reaktionen: zablock
Hallo,

deine Annahmen sind korrekt, jedoch haben die SHU Entwickler lt. Charles "das Problem" bereits gelöst und es wird mit der nächsten Version veröffentlicht. Ob man sich ST Link nun noch antun mag, wenn man keine Erfahrung damit hat, muss jeder selbst entscheiden.
Vielleicht lieber die Zeit nutzen, um sich bei 20km/h mit dem Gerät vertraut zu machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: oldi1000
Hallo,
komme auch aus München (Sendling-Westpark).
Suche immer noch eine Werkstatt bzw. eine Privatperson, an die man sich wenden kann, wenn man selbst nicht mehr weiterkommt.
Wisst ihr eine?

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Flashen!

JBB JBB mir ist leider keine Werkstatt bekannt...
Das schwierigste beim E -Scooter ist die Fehlersuche bei Elektronik Fehlern, da wird dir hier aber super geholfen.
Alles andere ist absolut machbar und kein Hexenwerk.

JBB JBB mir ist leider keine Werkstatt bekannt...
Das schwierigste beim E -Scooter ist die Fehlersuche bei Elektronik Fehlern, da wird dir hier aber super geholfen.
Alles andere ist absolut machbar und kein Hexenwerk.
Ja, da hast du sicher recht.
Habe aktuell ein Problem mit dem Lenkkopflager, bei dem ich nicht weiter weiß. Bin bei ein paar Werkstätten sauber abgeblitzt; die reparieren nur, wenn der Scooter dort gekauft wurde.
Habe aber mittlerweile jemanden gefunden, der sich das mal ansieht. Vielleicht kann das leicht behoben werden. Wenn nicht, …

Ja, da hast du sicher recht.
Habe aktuell ein Problem mit dem Lenkkopflager, bei dem ich nicht weiter weiß. Bin bei ein paar Werkstätten sauber abgeblitzt; die reparieren nur, wenn der Scooter dort gekauft wurde.
Habe aber mittlerweile jemanden gefunden, der sich das mal ansieht. Vielleicht kann das leicht behoben werden. Wenn nicht, …
Hast du in den Werkstätten mal gefragt ob einer oder eine der Mitarbeiter privat aushelfen will?

Hast du in den Werkstätten mal gefragt ob einer oder eine der Mitarbeiter privat aushelfen will?
Nein, das habe ich nicht. Das musst du dir ungefähr so wie bei den Borgs vorstellen: NEIN, WIR REPARIEREN KEINE FREMDEN ROLLER! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!
In der Zwischenzeit haben sich zwei Fahrradwerkstätten nett bei mir gemeldet und angeboten, einmal auf das Lenkkopflager zu schauen, wenn das Problem sich nicht lösen lässt.