GT3 Max Rekuperationsbremse bei ausgeschalteter Rekuperation ?

8 Mai 2025
44
16
E-Scooter
Navee GT3 Max
Moin,

seit dem letzten Update der Navee App kann man die Rekuperation komplett abschalten. (also schön mit Freilauf den Berg runter rollen :cool:).
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob dann die Rekuperationsbremse überhaupt noch funktioniert wenn man den Bremshebel zieht ?
Wenn nicht hätte ich ja nur noch die Vorderbremse, was fatal wäre.

Hat das schon mal jemand getestet ?

Grüsse
 
Moin,

seit dem letzten Update der Navee App kann man die Rekuperation komplett abschalten. (also schön mit Freilauf den Berg runter rollen :cool:).
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob dann die Rekuperationsbremse überhaupt noch funktioniert wenn man den Bremshebel zieht ?
Wenn nicht hätte ich ja nur noch die Vorderbremse, was fatal wäre.

Hat das schon mal jemand getestet ?

Grüsse
Das, was du abschaltest, ist nicht die Rekuperation, sondern das "automatische Bremsen". Zwei völlig unterschiedliche Vorgänge, auch wenn selbst die Hersteller das gern in einen Topf werfen.