Hab eine frage wegen meinem e Scooter wegen verkauf

12 September 2025
3
0
E-Scooter
Xiaomi pro 4 2gen
Hab mal ein paar Fragen weil ich mir ein ein e Scooter selbst neu aufgebaut habe
Und wollte wissen ob es dafür überhaupt Interessenten gibt und was ich für den Roller bekommen kann
Ist noch kein verkauf

PS: ja ich ich weiß das der Roller aufm Sofa steht 😅

Hier ist ein link zu der Kleinanzeigen Anzeige von mir

Mod Edit: Bitte keine externen verkauf Links.
Wenn verkauft werden soll, dann bitte auf unserem Marktplatz einstellen.

Anhänge

• IMG_0266.webp
    IMG_0266.webp
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_0268.webp
    IMG_0268.webp
    773,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Motor einzeln ist vermutlich das doppelte Wert ohne den Sondermüll drumherum.

Einen gelöteten Akku jemand anderem anzubieten dürfte hart an der Grenze zur Straftat stehen, da braucht auch kein BMS mehr drangebaut werden.
Falls er doch komplett verkauft werden soll, findet sich mit viel Glück jemand in einer ländlichen Gegend der mit zugedrückten Augen 50 Euro dafür gibt.

Ist halt in Deutschland nicht im entferntesten zulassbar und dürfte mit der Optik ziemlich gut als "Bullenmagnet" funktionieren.

Der Motor einzeln ist vermutlich das doppelte Wert ohne den Sondermüll drumherum.

Einen gelöteten Akku jemand anderem anzubieten dürfte hart an der Grenze zur Straftat stehen, da braucht auch kein BMS mehr drangebaut werden.
Falls er doch komplett verkauft werden soll, findet sich mit viel Glück jemand in einer ländlichen Gegend der mit zugedrückten Augen 50 Euro dafür gibt.

Ist halt in Deutschland nicht im entferntesten zulassbar und dürfte mit der Optik ziemlich gut als "Bullenmagnet" funktionieren.
Ok danke schon mal für die Info
Und du wirst wahrscheinlich auch Recht haben damit
Aber man weiß ja nie

Interessante Entscheidung einen 60V Motor mit einem 48V Akku zu verbinden. ☺️ Wie fühlt sich die Beschleunigung an? Kannst du sagen wie lang du ungefähr von 0 auf 30 brauchst?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Auch wenn der Text leidlich ehrlich ist, so runzle ich doch die Stirn dabei. Wenn man sich selbst einen Akku zusammen bastelt, sollte man dessen Kapazität eigentlich kennen. ;) Und es reicht die erzielbare Höchstgeschwindigkeit zu erwähnen. Anschließend noch ein klares "keine Nutzung in diesem Zustand im öffentlichen Verkehr Deutschlands erlaubt" reicht. Die Vollgummireifen sind eventuell auch nicht jedermanns Sache.

Käufer wird's wohl immer irgendeinen geben; da heißt es halt Geduld zu haben bis der Richtige das Inserat findet. All zu viel wirst'e aber wohl nicht bekommen. Einerseits wegen des optischen Zustandes und der Kilometer wegen, und vor allem wegen der fehlenden ABE.

Ich drücke Dir natürlich die Daumen!

Interessante Entscheidung einen 60V Motor mit einem 48V Akku zu verbinden.
Der Motor ist von 36V bis 60V (350-1200/1500W?) freigegeben, fahre einen ähnlichen mit 48V und der drückt je nach Controller ganz gut. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------

Lukas1331135 Lukas1331135
Dürfte schwer werden einen Interessenten zu finden der mehr als nen Hunni für das Bastelobjekt gibt, je nach Lust und Laune ist ein Teileverkauf lohnenswerter.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lukas1331135