Habe G2D neu gekauft, mit Firmware 1.3.1

5 Februar 2022
37
28
E-Scooter
S04, G30D2, GD2, Vir
Heute bei Saturn einen g2d gekauft, ich habe es nicht geschafft daran vorbeizugehen.
Habe ihn mit Xiaodash verbunden und er wurde automatisch aktiviert. Als gebranntes Kind mache ich einen weiten Bogen um die Ninebot-App, die mich dazu zwingt irgendwelche Firmware-Updates zu installieren, um ihn zu aktivieren. (Damals beim G30D hat mir ein Forumsmitglied mit ST-Link aus der Patsche geholfen.)

Meine Frage jetzt: kann ich mit der Firmware 1.3.1 irgendetwas anfangen?
Oder geht das alles nur ab 1.3.5?
Bei der Version aber hätte man wohl den Selbstbeschleunigungsfehler?

Am wichtigsten wäre mir Cruise Control und der 30 km Patch.

Gruß Jürgen

OK, meine Frage ging eher in die Richtung:

- Soll ich die Version jetzt drauflassen und erstmal nix machen?
- Kann man die 1.3.5. auch so rauf-flashen ohne Ninebot-App (die zwingt einen dann ja vermutlich sowieso zur neuesten blockierten FW)
- Oder kann man damit schon irgendetwas anfangen?

Tut mir leid, wenn das Ganze schon mehrfach durchgekaut wurde, habe dazu nix gefunden. Alle schreiben nur von 1.3.5.

Du kannst nicht auf eine beliebige Zwischenversion updaten! ;) Der Rest ist Deine Entscheidung, Deine Vorgehensweise, Deine Versuche usw.

Heute bei Saturn einen g2d gekauft, ich habe es nicht geschafft daran vorbeizugehen.
Habe ihn mit Xiaodash verbunden und er wurde automatisch aktiviert. Als gebranntes Kind mache ich einen weiten Bogen um die Ninebot-App, die mich dazu zwingt irgendwelche Firmware-Updates zu installieren, um ihn zu aktivieren. (Damals beim G30D hat mir ein Forumsmitglied mit ST-Link aus der Patsche geholfen.)

Meine Frage jetzt: kann ich mit der Firmware 1.3.1 irgendetwas anfangen?
Oder geht das alles nur ab 1.3.5?
Bei der Version aber hätte man wohl den Selbstbeschleunigungsfehler?

Am wichtigsten wäre mir Cruise Control und der 30 km Patch.

Gruß Jürgen
Hast du mit Xiaodash schon eine Regionsänderung versucht?

Wozu das bitte? Wie wär's es einfach mal mit dem hexCode zu versuchen? Wäre wohl zu einfach und zu schnell erledigt!

Regions- oder SerialNr-Wechsel geht mit Xiadash nicht bei der De Version, EU schon.
S Mode kannst du mit Xiadash auf 25 kmh (+2kmh Toleranz) bei der De Version freisperren.
Ab 1.4.4 geht bei G2D gar nichts mehr.

Regions- oder SerialNr-Wechsel geht mit Xiadash nicht bei der De Version, EU schon.
S Mode kannst du mit Xiadash auf 25 kmh (+2kmh Toleranz) bei der De Version freisperren.
Ab 1.4.4 geht bei G2D gar nichts mehr.

Zeigz er bei dir im Xiodash denn auch 25 an oder steht er balken trotzdem auf 22?