Hätte gern Offroad Scooter Empfehlungen

16 Oktober 2024
4
0
E-Scooter
Xiaomi 4
Ich hoffe, ich bin in der Kategorie richtig und das Thema wurde nicht bereits durchgekaut. Falls doch, dann seht es mir bitte nach.

Ich fahre erst seit einem Monat einen Xiaomi 4. Aber jetzt kam das Interesse auf, auch im Gelände über Stock und Stein zu fahren.

Da ich noch wenig Erfahrungen habe und nicht so Recht weiß, auf was ich beim Kauf achten muss, wollte ich erstmal hier nachfragen...

Wichtig ist mir, das man den Offroad Scooter in Deutschland fahren darf und das er mein Gewicht von fast 100kg standhält.
Mein Budget liegt bei etwa 1500€.

Empfehlungen und Tipps auf was ich besonders achten sollte wäre nett von euch.

Danke schonmal im vorraus 👍

Von diesem bekommst du sogar 2 Stück für dein Budget:

Und auf Youtube gibt es dazu einige Reviews.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
Den Viron würde ich nun überhaupt nicht als offroad-tauglich bezeichnen, das ist ein gemütlicher City-Cruiser.
Joyor Y8-S oder S5 Pro sind ne gute Wahl oder der VMAX VX4

über Stock (Äste, Baumwurzeln) und Stein (Feldweg, Schotter, Kopfsteinpflaster),
Das ist für mich normaler Stadt-/Dorfverkehr, kein Offroad, und dafür ist der Viron extrem gut geeignet.
das ist ein Offroad-Scooter.
Für mich nicht, Offroad ist für mich querfeldein, im Wald, ohne Feldwege, Kopfsteinpflaster o.ä., mit Sprüngen, etc., dafür ist der Viron weder wendig genug noch hat er die Power.

Was für den Threadersteller "Offroad" ist/bedeutet, muss dieser für für sich selber entscheiden 🤷

Das ist für mich normaler Stadt-/Dorfverkehr, kein Offroad, und dafür ist der Viron extrem gut geeignet.

Für mich nicht, Offroad ist für mich querfeldein, im Wald, ohne Feldwege, Kopfsteinpflaster o.ä., mit Sprüngen, etc., dafür ist der Viron weder wendig genug noch hat er die Power.

Was für den Threadersteller "Offroad" ist/bedeutet, muss dieser für für sich selber entscheiden 🤷

mmmhh. :unsure:

dann scheinen dieser typ sowie viele andere viron-fahrer etwas falsch zu machen:

die wussten nämlich nicht, dass man mit dem viron nicht offroad fahren kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Antwort kommt bissl spät. Da hätte ich mich ein wenig deutlicher ausdrücken müssen.

Ja im Grunde war damit schon etwas gemeint, was vieles schafft. Sei es über Kopfsteinpflaster oder über Schotterpistenn mit kleinen/mittleren Bodenwellen. Auch würde ich gern die Abkürzungen mit nehmen, die über Trampelpfade in Knotenform führen.

Meine Stadt selbst, ist nicht wirklich in einen guten Zustand, was die Straßen und Fahrradwege betrifft. Da habe ich mit dem Mi 4 auch schon extreme Probleme überhaupt zur Arbeit zu kommen.

Für mich wirkt der Yoyor Y8-S so, als wenn der dem standhalten kann.

Sorry. Antwort kommt bissl spät. Da hätte ich mich ein wenig deutlicher ausdrücken müssen.

Ja im Grunde war damit schon etwas gemeint, was vieles schafft. Sei es über Kopfsteinpflaster oder über Schotterpistenn mit kleinen/mittleren Bodenwellen. Auch würde ich gern die Abkürzungen mit nehmen, die über Trampelpfade in Knotenform führen.

Meine Stadt selbst, ist nicht wirklich in einen guten Zustand, was die Straßen und Fahrradwege betrifft. Da habe ich mit dem Mi 4 auch schon extreme Probleme überhaupt zur Arbeit zu kommen.

Für mich wirkt der Yoyor Y8-S so, als wenn der dem standhalten kann.
Für diese Ansprüche, die du jetzt genannt hast, ist der Viron auf jeden Fall ebenfalls hervorragend geeignet.