Hallo aus Wien

21 September 2021
7
18
Wien
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo,

Bisschen verspätet möchte ich mich auch vorstellen!

Mein Name ist Harri und ich bin in Wien unterwegs. Meinen Xiaomi 1S habe ich seit Anfang September fast täglich in Betrieb.

Da ab März nächsten Jahres flächendeckendes Kurzparken in ganz Wien kommt, habe ich mein Auto verkauft und bin auf Roller und öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen um den Arbeitsweg (eine Strecke 7km) zu bewältigen.

Ich bin bis jetzt voll begeistert und genieße es nicht täglich im Stau stehen zu müssen!
PXL_20210929_035134904-01.webp

Liebe Grüße aus Wien,
Harri

Häbby willkommen im RP Forum…
Gute Wahl, das Auto gegen einen Roller zu tauschen 👌🏼….

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Servas!

Coole Sache. Hab meine Auto fürs Pendeln ja auch getauscht gegen den Scooter.

Wie viel sparst du dir jetzt jeden Monat an Kohle, ein paar hunderter werden das wohl sein?
Von der Zeit gibt sich das in Wien vermutlich gar nix? Auto VS Zweirad?

Hast du jetzt vermutlich gar kein Auto mehr? Nimmst dir dann ein Leihauto bei Bedarf?

Servas!

Coole Sache. Hab meine Auto fürs Pendeln ja auch getauscht gegen den Scooter.

Wie viel sparst du dir jetzt jeden Monat an Kohle, ein paar hunderter werden das wohl sein?
Von der Zeit gibt sich das in Wien vermutlich gar nix? Auto VS Zweirad?

Hast du jetzt vermutlich gar kein Auto mehr? Nimmst dir dann ein Leihauto bei Bedarf?
Sparen tu ich mir dadurch ca. 100€ im Monat (Auto war nur eine haftpflichtversicherte Gurke). Von der Zeit her, bin ich mit dem Roller tatsächlich schneller unterwegs, da ich mir den täglichen Stau auf der Tangente am Nachmittag spare!

Ein Auto haben wir noch, denn der Nachwuchs ist noch zu klein zum Roller fahren 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One