Hallo

28 Januar 2023
3
2
E-Scooter
Keinen
Hallo Scooter-Freunde

ich bin der Dieter.
Lese schon seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um von Euch den ein oder anderen Tipp oder Hilfe zu erhalten ;)

Besitze noch keinen Scooter.
Aber da ich in 2 Monaten die Arbeit wechsle und die neue Arbeitsstelle schwer zu erreichen ist (und ich mir nicht 10 Fahrräder im Jahr auf den Bahnhöfen stehlen lassen will)
möchte ich mir einen Scooter zulegen.

Die Anforderungen an den Scooter sind leider 118 kg Traglast und 15 Kilometer (Gesamt)Fahrstrecke pro Tag. Das Budget ist derzeit leider auch sehr begrenzt bei mir mit 650 EUR :sneaky:

Grüße
Dieter

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Heiko S.
Hallo Dieter,

❤️-Willkommen im Rollerplausch Forum!

Für Dein Budget & Anforderungen würde ich Dir den Ninebot G30D II oder den So4Pro empfehlen! Gibt immer wieder für diese bewährten Modelle Angebote so dass mit etwas Glück dein Budget ausreicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dieter71
Hallo Dieter,

❤️-Willkommen im Rollerplausch Forum!

Für Dein Budget & Anforderungen würde ich Dir den Ninebot G30D II oder den So4Pro empfehlen! Gibt immer wieder für diese bewährten Modelle Angebote so dass mit etwas Glück dein Budget ausreicht.
🙏 Danke

Auf den Ninebot G30D II habe ich schon ein Auge geworfen.
Allerdings ist dieser nur bis 100 Kilo. Mit dem Rucksack was ich mit mir mitführe werde ich dann schon auf die 125 Kg kommen.
Die erste Version vom Ninebot Max G30 ist ja angeblich äußerst robust und unverwüstlich und diesem macht es angeblich auch nichts wenn man mit 125 Kg fährt.
Aber ist der Ninebot G30D II auch noch so robust ??