Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Scooter, einem Ninebot Max G2E mit einem US-Controller. Der Scooter hat bisher 170 km Laufleistung.
Nachdem der Scooter nicht mehr fuhr, habe ich alle Komponenten durchgemessen und den Defekt gefunden: Der grüne A-Hallsensor gibt kein Signal mehr, während die anderen beiden Sensoren noch in Ordnung sind.
Hall-Sensor ( N41 217 )
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich genau diesen Sensor nicht finden kann.
Gibt es hier Elektroniker oder Mechatroniker, die mir weiterhelfen können? Vielleicht weiß jemand, wo ich einen passenden Ersatzsensor finden kann oder welche Alternativen es gibt?
Könnte ich Hallsensoren von anderen Modellen verwenden wie Xiaomi ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hier noch ein Foto Von dem Hall-Sensor
ich habe ein Problem mit meinem Scooter, einem Ninebot Max G2E mit einem US-Controller. Der Scooter hat bisher 170 km Laufleistung.
Nachdem der Scooter nicht mehr fuhr, habe ich alle Komponenten durchgemessen und den Defekt gefunden: Der grüne A-Hallsensor gibt kein Signal mehr, während die anderen beiden Sensoren noch in Ordnung sind.
Hall-Sensor ( N41 217 )
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich genau diesen Sensor nicht finden kann.
Gibt es hier Elektroniker oder Mechatroniker, die mir weiterhelfen können? Vielleicht weiß jemand, wo ich einen passenden Ersatzsensor finden kann oder welche Alternativen es gibt?
Könnte ich Hallsensoren von anderen Modellen verwenden wie Xiaomi ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hier noch ein Foto Von dem Hall-Sensor