Halo Ring in DE aktivieren aber wie?

19 April 2022
21
11
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Heyho ihr Scooter Verrückten so wie ich,
Ich habe mir einen neuen E Scooter vor paar Tagen zugelegt, einen NIU KQi3 Pro, soweit bin ich auch super zufrieden, top Verarbeitung, super Qualität und sehr gute Leistung sowie Steigfähigkeit.
Wie ihr ja bestimmt wisst ist der Halo Ring vom NIU in Deutschland nicht erlaubt, okay soweit verstanden also habe ich ein bisschen überlegt und habe mal die EU Firmware aufgespielt, kann dann 25 fahren und siehe da der Ring leuchtet dauerhaft, halt ein Tag Fahr Licht. Deutsche Firmware wieder aufgespielt, Licht ist aus, also habe ich in den Gedanken gehabt das dass Licht nur über die Software abgeschaltet ist, also müsste ja rein theoretisch es irgendwie möglich sein wenn sich unsere Modder hinsetzen eine Custom Firmware bzw. ja eine VLT zu entwickeln wo nur das Licht aktiviert wird aber sonst nichts verändert wird. So das dass Licht eben aktiv ist aber die Geschwindigkeit und so weiter gleich bleibt damit man eventuell keine Probleme bekommt, hat da jemand schon mal was gehört oder hat jemand Lösungsvorschläge? Ich würde das Licht echt gern aktiv haben denn das sieht wirklich Mal Hammer aus.

Liebe grüße aus den Osten, und einen guten Start in den Mittwoch.

Hey, erstmal coole Idee, auch wenn ich da leider nicht weiterhelfen kann. Ich hätte mal eine Frage, hast du deinen NIU beim ersten Setup mit der offiziellen App aktivieren müssen? Oder war der Flash auf EU / US Firmware direkt möglich? Ich bekomme die nächsten Tage meinen KQi 2 Pro, daher will ich vorbereitet sein ;-)

Da due Lampe einen mehrpoligen Anschluß hat, sollte es nicht schwer sein zu messen, welcher Anschluß den Halo schaltet und wieviel Volt Anliegen - die könnte man dann ja dauerhaft anlegen, vom Controller oder per Stepdown 🤔
Screenshot_20230607_161412_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: art3mis
Hey, erstmal coole Idee, auch wenn ich da leider nicht weiterhelfen kann. Ich hätte mal eine Frage, hast du deinen NIU beim ersten Setup mit der offiziellen App aktivieren müssen? Oder war der Flash auf EU / US Firmware direkt möglich? Ich bekomme die nächsten Tage meinen KQi 2 Pro, daher will ich vorbereitet sein ;-)
Heyy, tut mir leid für die späte Antwort, jaa ich musste ihn mit der offiziellen App aktiveren, dennoch ging es zu Flashen, niu sieht es offensichtlich nicht so mit modden und tunen, oder haben es noch nicht bemerkt.
Post automatically merged:

Da due Lampe einen mehrpoligen Anschluß hat, sollte es nicht schwer sein zu messen, welcher Anschluß den Halo schaltet und wieviel Volt Anliegen - die könnte man dann ja dauerhaft anlegen, vom Controller oder per Stepdown 🤔
Anhang anzeigen 49662
Hmm, daran hab ich gar nicht gedacht, hast ja Recht, hat ja 4 Kontakte und vielleicht ja sogar plus minus für Abblendlicht und plus minus für den Halo Ring, ich schaue mal ob ich mal Zeit habe mal mir das anzuschauen und berichte was für Werte ich bekomme und ob ich es sogar hinbekomme. Danke für die Idee😀

Hi Leute, bin voll der newbie auf dem Gebiet, ihr schreibt alle von einmal die Firmware aufgespielt dann die andere?????
Bei mir schreibt die App immer nur ist auf den aktuellen Stand,mache ich irgendwas falsch????

Ich hab gedacht ich schneide einfach physikalisch die Kabel zum ringlicht und füge einen kleinen Schalter dazwischen, und verberge ihn hinter dem Licht in einem 3d gedruckten Gehäuse. Dann fällst du nicht so stark auf wenn du mit US Firmware rumfährst und die cops können nicht irgendwie vom ersten Blick vermuten dass du mit dem Ding rumgespielt hast

Ich muss aber sagen ich hab noch nie von einem fall gehört wo die cops einen niu angehalten haben weil die von dem Licht sofort wussten dass die US Firmware drauf ist. Ich glaub dafür sind die zu dumm, aber man weiß nie
Post automatically merged:

Heyho ihr Scooter Verrückten so wie ich,
Ich habe mir einen neuen E Scooter vor paar Tagen zugelegt, einen NIU KQi3 Pro, soweit bin ich auch super zufrieden, top Verarbeitung, super Qualität und sehr gute Leistung sowie Steigfähigkeit.
Wie ihr ja bestimmt wisst ist der Halo Ring vom NIU in Deutschland nicht erlaubt, okay soweit verstanden also habe ich ein bisschen überlegt und habe mal die EU Firmware aufgespielt, kann dann 25 fahren und siehe da der Ring leuchtet dauerhaft, halt ein Tag Fahr Licht. Deutsche Firmware wieder aufgespielt, Licht ist aus, also habe ich in den Gedanken gehabt das dass Licht nur über die Software abgeschaltet ist, also müsste ja rein theoretisch es irgendwie möglich sein wenn sich unsere Modder hinsetzen eine Custom Firmware bzw. ja eine VLT zu entwickeln wo nur das Licht aktiviert wird aber sonst nichts verändert wird. So das dass Licht eben aktiv ist aber die Geschwindigkeit und so weiter gleich bleibt damit man eventuell keine Probleme bekommt, hat da jemand schon mal was gehört oder hat jemand Lösungsvorschläge? Ich würde das Licht echt gern aktiv haben denn das sieht wirklich Mal Hammer aus.

Liebe grüße aus den Osten, und einen guten Start in den Mittwoch.
Ich sags dir jetzt, sogar wenn du irgendwie eine deutsche Firmware entwickelst die nur das Licht anschaltet, ist das legal gesehen auch so straßenlegal wie die US Firmware. Die sehen das genau so, es ist egal zu denen ob es schneller fährt oder nicht, grundsätzlich hast du das Gerät modifiziert so dass es nicht mehr straßenzulässig ist.
Wenn du unbedingt das willst, hol dir einfach die US Firmware und stell die Geschwindigkeit auf 22 in der App.