Hat jemand Erfahrung mit den Blinkern ?

11 August 2021
8
0
E-Scooter
G30D 2
Erstmal ein hallo an dieses klasse Forum.
Dank des Forum habe ich meinen Ninebot G30D II erfolgreich mit iOS geflasht. Er geht jetzt steil nach vorne.

Ich möchte gern Blinker nachrüsten, ja ich weiß das die ABE dann verloren geht.

Hat jemand Erfahrung mit den Blinkern? Wenn ja wie ist Leuchtkraft tagsüber?
Die Blinker gibt es „günstig“ bei eBay für ca. 12€.

Anhänge

• B497CA22-653B-443D-B04A-EE650CD3C967.webp
    B497CA22-653B-443D-B04A-EE650CD3C967.webp
    17,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Ich hab sie mal bei einem anderem User im Saturn gesehen. Hab mich dann 20 Minuten mit ihm unterhalten und die Dinger ausprobiert.
Also nach vorne sieht man sie, nach hinten nicht - da Du mit Deinem Körper die Sicht nach Hinten verdeckst - es seiden Du hast WingLights drin.
Tagsüber sieht man nicht viel, sagt er mir jedenfalls und manche Lenker haben keinen Hohlraum, da braucht man sowas (WingLights):

Ist bei Xiaomi so, ich denke das wird bei Ninebot auch so sein, aber wird sich sicher gleich noch jmd zu melden.

Ansonsten schau auch hier rein:

Ich weiß das ich bei meinen G30 diese Adapter brauch und andere Griffe wenn ich die originalen nicht aufschneiden möchte. Aber danke für den Hinweis.

Siehst man die WingLights von CYCL besser tagsüber ?

Ich habe die Blinker vom Ebay.
In der Nacht sieht man sie gut, aber am Tag weniger.
Da am Lenkerende schon meine Spiegel dran sind, habe ich einen Adapter gebastelt:
Da siehst Du auch ein Foto vom eingeschalteten Blinker.
Es scheinen 2 LEDs drin zu sein, ich habe sie so gedreht, dass eine nach vorne und die andere nach hinten schaut, von der Seite sieht man die dann auch.
Wenn Du mehr Bilder willst, dann geb bitte Bescheid.
Bekommt man die echten Winglights irgendwo in Deutschland? Den Stress mit einer Lieferung aus dem Ausland will ich mir nicht antun...

LG
GatuRatz

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Danke für die Infos. Die echten WingLights scheint es hier in DE kaum zu geben. Bei eBay finde ich auch nur welche aus den Ausland.

Mir persönlich ist eine gute Sichtbarkeit/Leuchtkraft tagsüber wichtig.

Ich bin mir nicht so sicher, dass man die echten Winglights auch bei Sonne gut sieht.
Vielleicht antwortet ja noch jemand, der das Original hat.

LG
GatuRatz

Sind die Blinker schön hell, und du siehst die tagsüber gut, dann sind die im dunklen viel zu hell🤷🏼‍♂️...

der Suchbegriff bei Google lautet „kellermann Blinker“😉
Qualität kostet halt, aber dafür kaufst du nur ein Mal🤑...

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom