Haupt-Akku Tausch

Na, dann mach mal. Ich glaube kaum, dass Du echte Samsung 35E-Zellen für 4 EUR das Stück bekommen wirst. Die B-Charge hat nicht nur optische Schwachstellen, sondern eine breitere Streuung bei der Kapazität, der (Ent)Ladung usw. Folglich hast Du einen deutlich inkonsistenteren Akku. Und Du willst hoffentlich nicht mit einer rollenden Bombe herumfahren, oder?
Bei nkon (eher noch am Oberrand von den Preisen angesiedelt, verkauft auch an Private) ab 600 Stück 4,19€ inkl. MWSt., neu.
Als B-Ware 2,71€ /600:

Diese Akkus stammen aus Akkupacks, in denen Schweißfehler festgestellt wurden. Die Akkus wurden nie geladen oder entladen.

Die von uns angebotenen Zellen haben:
- Minimale Schädigung der Zelle
- Nie während der Produktion aufgeladen (aus der Box) (jede Zelle wird getestet)
- Widerstand ist laut Datenblatt, nie schlechter (jede Zelle wird getestet)

Also nicht vom Hersteller, sondern vom Händler so eingestuft. Kann diverse Gründe haben.
Wenn die sowas schreiben und dann Müll verkaufen, setzen sie ihren Ruf aufs Spiel.

Ich persönlich fahre sehr wohl mit einer rollenden Bombe durch die Gegend, und kann trotzdem gut schlafen. Da weiss ich wenigstens, was drinsteckt.
Ist wie mit allem anderen auch. Ist ja nicht so, als hätten die Originalakkus keine Verarbeitungsfehler.

Würde übrigens als Kunde auch nicht nein sagen, wenn mir sowas als Option beim Akkupack angeboten werden würde und der Preis entsprechend ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Azzurro1 und Olli_69
Hallo zusammen, so habe heute die Leiterbahnen und das Flache das zum BMS geht getauscht, leider kein Erfolg.
Schätze BMS ist hinüber es Ladet nicht, Durchgemessen aber keine Veränderung.
Frage an Euch welches BMS sollte ich nehmen?
Ich nehme an das es da verschiedene gibt, oder täusch ich mich? Ich schau mich da mal um :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt da eine Beschreibung wie ich das anhängen muss, (soll) :unsure::unsure::unsure:
oder wäre es besser etwas weniger Volt, ca. 3,5 V und 500mAh

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mach mal. Ich glaube kaum, dass Du echte Samsung 35E-Zellen für 4 EUR das Stück bekommen wirst. Die B-Charge hat nicht nur optische Schwachstellen, sondern eine breitere Streuung bei der Kapazität, der (Ent)Ladung usw. Folglich hast Du einen deutlich inkonsistenteren Akku. Und Du willst hoffentlich nicht mit einer rollenden Bombe herumfahren, oder?

Das kommt auf die B-Ware drauf an. Und ob man weiß, was man bekommt.

Bei den Zellen sollte ja die Chargen und Produktionsjahre möglichst zusammen passen.

Bei nkon (eher noch am Oberrand von den Preisen angesiedelt, verkauft auch an Private) ab 600 Stück 4,19€ inkl. MWSt., neu.
Als B-Ware 2,71€ /600:
Das wäre mir zu viel Risiko, fast 1.700€ vorab aufs Lager zu legen.

Wenn du aber andere Quellen hast - günstiger, aber TOP Ware - bitte gerne um PN.

Diese Akkus stammen aus Akkupacks, in denen Schweißfehler festgestellt wurden. Die Akkus wurden nie geladen oder entladen.

Die von uns angebotenen Zellen haben:
- Minimale Schädigung der Zelle
nach den Bewertungen also pfuschiger Ausbau aus den Packs.
- Nie während der Produktion aufgeladen (aus der Box) (jede Zelle wird getestet)
- Widerstand ist laut Datenblatt, nie schlechter (jede Zelle wird getestet)

Also nicht vom Hersteller, sondern vom Händler so eingestuft. Kann diverse Gründe haben.
Wenn die sowas schreiben und dann Müll verkaufen, setzen sie ihren Ruf aufs Spiel.
Welchen Ruf?
Ich persönlich fahre sehr wohl mit einer rollenden Bombe durch die Gegend, und kann trotzdem gut schlafen. Da weiss ich wenigstens, was drinsteckt.
Ist wie mit allem anderen auch. Ist ja nicht so, als hätten die Originalakkus keine Verarbeitungsfehler.
Das stimmt.
Würde übrigens als Kunde auch nicht nein sagen, wenn mir sowas als Option beim Akkupack angeboten werden würde und der Preis entsprechend ausschaut.

Danke an alle, habe das Problem gelöst, habe die Blöcke mit einem Nokia Ladegerät geladen man muss allerdings aufpassen wie man das tut, sprich - + Pol, als ich fertig mit dem laden war hatten alle Blöcke 3,0 -3,2V ich schloss das Flachbandkabel am BMS wieder an, drückte die Reset taste und siehe da es blinkt wieder Blau, jetzt ladet es übers Ladekabel, Danke

so jetzt weis ich nicht mehr weiter, der Akku blinkt blau aber er wird nicht geladen, über die App wird kein fehler angezeigt, BMS doch hinüber?
Das Netzteil wird nicht mal warm, auch ein Zeichen das nicht geladen wird