- 8 Juni 2022
- 59
- 60
- E-Scooter
- M365
Bei nkon (eher noch am Oberrand von den Preisen angesiedelt, verkauft auch an Private) ab 600 Stück 4,19€ inkl. MWSt., neu.Na, dann mach mal. Ich glaube kaum, dass Du echte Samsung 35E-Zellen für 4 EUR das Stück bekommen wirst. Die B-Charge hat nicht nur optische Schwachstellen, sondern eine breitere Streuung bei der Kapazität, der (Ent)Ladung usw. Folglich hast Du einen deutlich inkonsistenteren Akku. Und Du willst hoffentlich nicht mit einer rollenden Bombe herumfahren, oder?
Als B-Ware 2,71€ /600:
Diese Akkus stammen aus Akkupacks, in denen Schweißfehler festgestellt wurden. Die Akkus wurden nie geladen oder entladen.
Die von uns angebotenen Zellen haben:
- Minimale Schädigung der Zelle
- Nie während der Produktion aufgeladen (aus der Box) (jede Zelle wird getestet)
- Widerstand ist laut Datenblatt, nie schlechter (jede Zelle wird getestet)
Also nicht vom Hersteller, sondern vom Händler so eingestuft. Kann diverse Gründe haben.
Wenn die sowas schreiben und dann Müll verkaufen, setzen sie ihren Ruf aufs Spiel.
Ich persönlich fahre sehr wohl mit einer rollenden Bombe durch die Gegend, und kann trotzdem gut schlafen. Da weiss ich wenigstens, was drinsteckt.
Ist wie mit allem anderen auch. Ist ja nicht so, als hätten die Originalakkus keine Verarbeitungsfehler.
Würde übrigens als Kunde auch nicht nein sagen, wenn mir sowas als Option beim Akkupack angeboten werden würde und der Preis entsprechend ausschaut.
Zuletzt bearbeitet: