Heute platt gefahren

23 August 2022
14
3
E-Scooter
Forca Evoking IV
Hallo,

Ich habe heute das Hinterrad von meinen forca evoking IV plattgefahren. Habe ein ca 3cm langen holzspan rausgezogen Was kann ich da jetzt machen.
Wie baut man am besten das Hinterrad aus? Ist da für den Motor ein Stecker vorgesehen, damit man ihn bei der Demontage vom Kabel trennen kann?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thomas

G

Die beste Quelle für solche Infos dürfte Youtube sein. Reifen tauschen ist nicht ohne.
Selbst wenn man den ne Stunde kocht sind die noch hart aufzuzuziehen. Die Motorseite hat einen Stecker meistens.

Wie gesagg auf youtube solltest du alles finden was du brauchst.

Hallo,

Sind beim forca evoking 4 die Räder schlauchlos? Wenn ein kleines Loch im Reifen ist, brauche ich da einen neuen Reifen oder eventuell einen Schlauch?

Gruß Thomas

Hallo,

Sind beim forca evoking 4 die Räder schlauchlos? Wenn ein kleines Loch im Reifen ist, brauche ich da einen neuen Reifen oder eventuell einen Schlauch?

Gruß Thomas
hallo T Thomas S
jepp beim evoking sind die reifen schlauchlos. schläuche gibt es nicht, wäre auch quatsch denn durch das loch im mantel würde sich ja gleich wieder was reindrücken und zack wäre der schlauch im eimer.
tja du brauchst nen neuen mantel/reifen oder je nach dem wie groß das loch ist könnte man sich noch mit reifenreparaturkörper oder mit dem reifen repairsticks vom freundlichen chinamann helfen. diese teile die man mit so einer art nadel in den reifen sticht. die brauen gummiteile bzw. jetzt auch in schwarz erhältlich.
hängt aber davon ab wo das loch ist bzw. wie groß es ist. wenn das eben nicht mehr geht muss ein neuer mantel her.
naja um das rad auszubauen muss man den gelben klotz wo die phasenkabel vom controller zum motor verbunden sind die kabel dort trennen, ist alles im controllerfach. dann eben das komplette kabel nach hinten zum rad rausziehen. dann rad ausbeuchen und fertig.
ach und um den reifen runterzubekommen, richtige echte und kräftige metal-demontage löffel benutzen. nicht diese kinderroller löffelchen aus plaste. damit besiehst du nichts.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Hallo habt ihr ne gute Quelle für Ersatzreifen meine sind mittlerweile abgefahren
Bin tatsächlich den ganzen Winter bei Eis und Schnee bei Regen etc gefahren, der Roller sieht zwar aus wie Sau hat jetzt knapp 2000km drauf läuft immer noch tadellos !
Am liebsten hätte ich die Stollenreifen , würde aber auch die Orginal nehmen

Es gibt nur zwei quellen für reifen, sündhaft teuer bei zawione oder eben beim freundlichen chinamann, da kriegst zwei zum preis von einem hier 😬