Hilfe bei. Welcher Xiaomi ist das?

25 Juli 2026
4
0
E-Scooter
xiaomi ??
Hallo. Grüße aus Österreich.
Ich habe mir einen Gebrauchten Roller Gekauft leider kann ich den keinen eindeutigen Typen Zuweisen.
Über Bilder im I-Net hätte ich auf einen Xiaomi M365 Pro getippt. Aber das passt der Verschluss zum Kippen nihct ganz.
Auch habe ich keinen Zugang über die App. Da der alte Acount nicht mehr Verfügbar ist und somit nicht aus der App Gelöscht werden kann.
Habe einige Bilder angehängt. Eventuell hat einer eine Idee welcher Roller das genau ist.
 

Anhänge

  • 20260723_115135.webp
    20260723_115135.webp
    932,1 KB · Aufrufe: 1
  • 20260725_210411.webp
    20260725_210411.webp
    465,2 KB · Aufrufe: 1
  • 20260725_210420.webp
    20260725_210420.webp
    493,7 KB · Aufrufe: 1
  • 20260725_210433.webp
    20260725_210433.webp
    263,8 KB · Aufrufe: 1
  • 20260725_210441.webp
    20260725_210441.webp
    545,5 KB · Aufrufe: 1
Ok. Danke. Kann man das Controller Board tauschen um wieder zugriff über eine App zu bekommen??
Oder muss das der Controller inkl Board getauscht werden. Gibt es bei Ali Teilweise Recht Günstig
 
Wenn du mit "die App" Xiaomi Home (oder gar SHU) meinst, vergiss es.
Das ist kein Xiaomi, und auch kein direkter Klon, er sieht nur entfernt ähnlich aus.
Im besten Fall ist es Xbot-Hardware, sonst eher schlimmer.

Ich würde es so händeln:
Entweder "die App" app sein lassen und das Ding fahren bis es dir Flügel streckt

Oder schnell wieder abstoßen und gegen ein original eintauschen.
 
OK. Danke dann einfach Fahren bis zum Ende. Der Scooter hat vor kurzem eine neue Batterie bekommen und zum Fahren geht er ganz Ordentlich. Herzlichen Dank
 
Wie schon am Klappverschluss und am Bremsgriff mit integrierter Klingel ersichtlich ist, handelt es sich hier um einem der zig hundert Xiaomi-1S-Klone, die üblicher Weise auch mit den auch hier gezeigten Röhrenreifen (statt der wesentlich schlaueren Luftbereifung) ausgerüstet sind. Diese Klone sind aber grundsätzlich sehr brauchbar, und für manche gibt's sogar Apps.

Es gab übrigens nie Xiaomi Pro (2)-Klone. Die beiden (alten) Pro-Modelle haben ein längeres Chassis, eine breitere Hinterradachse und einen vollkommen anders aufgebauten Akku. Davon wurden deutlich geringere Stückzahlen als vom Standardchassis / -modell verkauft. Und aus all den genannten Gründen wurden die nie geklont.
 
Hallo. Ich habe günstig auf Ama. Einen neuen Controller und Board bekommen. Das werde ich Verbauen dann habe ich auch wieder über eine App Zugriff und kann den Roller Sperren. Der neue Verbaute Akku ist ein Li ION mit 36V und 100Ah. Die Reifen werde ich auch noch tauschen die Verbauten sind sehr Hart und Extrem Abgefahren. Eventuell werden es Luftreifen aber da müsste ich warscheinlich auch die Felgen tauschen,was dann doch insgesamt zuviel Kosten würde also einfach neue Honycomp Reifen.
 
Der Akku hat höchstens 7,5 Ah, wenn überhaupt (technisch sind selbst mit den allerbesten 30 Stück18650er-Zellen ohnedies maximal 10 Ah möglich), und für das Umrüsten auf Luftbereifung muss lediglich ein Loch fürs Ventil in die Felge gebohrt werden. Die elektronische Wegfahrsperre taugt NICHT als Schlossersatz, denn sie ist unzuverlässig (wie der Datenschutz) und leicht zu umgehen!