Gibt 6 Möglichkeiten. 5 Stottern, eine bringt ihn zum Rückwärts fahren.Ein anderes Pärchen tauschen, bis es geht, oder ist der Motor seitenverkehrt eingebaut?
Welche Motornummer hast du, der Beginn ist interessant?
Zeige auch mal den SHU Info Tab.
seitlich ist ein QR Code. In de Nähe ist eine Nr. die fängt mit 6, 9 oder Pxxx anMotornummer bin ich ein wenig überfragt, wo ich die herbekommen soll.
Steht seitlich auf dem Motor von außen.Motornummer bin ich ein wenig überfragt
siehe Link von G Gobi ist dann ein Gen1 Motor, also der ursprünglich in D verbaute. Erst die letzten Modelle hatten den neueren Motor mit Pxxx (Gen2 mit 9xxx wurde für D Modelle nicht verbaut)6ZCJL21B4.
Hab jetzt das nochmal geflasht auf beide compat versionen. Verhalten bleibt gleich, nur rückwärts fährt er. Kann doch nicht sein. Irgendwas muss doch da vertauscht sein das der Motor sich denkt, lass mal das Gegenteil machen.siehe Link von G Gobi ist dann ein Gen1 Motor, also der ursprünglich in D verbaute. Erst die letzten Modelle hatten den neueren Motor mit Pxxx (Gen2 mit 9xxx wurde für D Modelle nicht verbaut)
Ich würde nochmal eine DRV Compat FW aus SHU flashen (Flash - load from Repo). Die basiert auf der Original-FW. Läuft er damit nicht, dann doch evtl Motor einen Schuss, (oder der Controller ist Murx)
Was soll da vertauscht sein, wir haben alles durch und Einstellungsprobleme durch flashen der Compat ebenso ausgeschlossen wie den Controller, der ja neu ist.Hab jetzt das nochmal geflasht auf beide compat versionen. Verhalten bleibt gleich, nur rückwärts fährt er. Kann doch nicht sein. Irgendwas muss doch da vertauscht sein das der Motor sich denkt, lass mal das Gegenteil machen
Wenn der Motor rückwärts tatsächlich funktioniert (dreht, lässt sich in der Drehzahl verstellen und bringt auch Kraft unter Belastung) würde ich den Fehler tatsächlich in dem murksigen Universal-Controller (den es in der Form niemals als Original gegeben hat) suchen. Ein Motor der rückwärts funktioniert muss das nach aller Theorie auch vorwärts können, wenn es keine mechanische "Sperrklinke" gibt.Hab jetzt das nochmal geflasht auf beide compat versionen. Verhalten bleibt gleich, nur rückwärts fährt er. Kann doch nicht sein. Irgendwas muss doch da vertauscht sein das der Motor sich denkt, lass mal das Gegenteil machen.