Hilfe beim flashen von mi pro 2

6 September 2024
14
0
E-Scooter
Mi pro 2
Hallo ich brauche Hilfe beim flashen meines e scooters. Ich habe das originale Dashboard gedowngraded mit midu flasher über einen st link. Ich habe 2 Controller welche aber beide nicht original sind glaube ich jedenfalls fährt der Roller mit beiden 30 und ich muss den wieder auf 20 bekommen weil ich damit zur Arbeit fahren will. Auf jedenfall habe ich es mit Shu probiert aber der Scooter piept immer beim flashen und zeigt Fehler 10 an und in der App steht flashen failed Max retries. Ich poste nochmal ein Foto wo man alle meine aktuellen Versionen sieht vielleicht hilft das ja auf jedenfall würde ich gerne wissen was ich jzt machen muss. Muss ich mir ein neuen Controller kaufen oder was brauche ich?
image.webp

Die Seriennummer, die man sieht, ist nicht deine. Der deutsche Pro 2 fängt mit 25701/xxxx an.
Versuch mal, über Tools - > change region - > custum deine richtige Seriennummer einzutragen.

Die Seriennummer, die man sieht, ist nicht deine. Der deutsche Pro 2 fängt mit 25701/xxxx an.
Versuch mal, über Tools - > change region - > custum deine richtige Seriennummer einzutragen.
Also kann es an der Seriennummer Nummer liegen das er sich nicht flashen lässt? Und was meinst du mit das ist nicht meine Seriennummer. Also wie gesagt ich benutze keine originalen Controller ich habe 2 aber beide sind auf 30kmh

Dein Scooter hat wie jeder andere Scooter auch eine Seriennummer - und die muss im Controller für Stock korrekt eingetragen sein. Die Nummer steht auf der Datenbestätigung, die du bei Kauf erhalten hast.

Okay und wenn ich die nicht mehr habe was mach ich dann? Steht die nicht auf dem Rahmen vom e Scooter?
Dann gibst du notfalls halt 25701/ddmmjjjj ein.
Wobei (ddmmjjjj) für irgendein Datum steht (dein Geburtsdatum, das heutige Datum ........
Wichtig sind die ersten 5 Zahlen, damit wird die Deutsch Region festgelegt.

Näheres dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibst du notfalls halt 25701/ddmmjjjj ein.
Wobei (ddmmjjjj) für irgendein Datum steht (dein Geburtsdatum, das heutige Datum ........
Wichtig sind die ersten 5 Zahlen, damit wird die Deutsch Region festgelegt.

Näheres dazu:

Also ich habe es probiert mit shu und xiaoflasher aber nach dem eingeben passiert einfach nix es steht immernoch die gleiche da und mir ist auch aufgefallen das in xiaoflasher eine andere ble Version steht
image.webp

Solltest Du tatsächlich einen Pro 2 haben, kennst Du ja dessen Seriennummer, und die sollte dann wohl wieder auf dem Controller hinterlegt werden; gleich ob der nun Original ist, oder nicht. (Die Seriennummer wird von der originalen DRV für die Auswahl der korrekten regionalen Einstellungen ausgewertet.) Dann sollte mal geklärt werden ob da noch ein Original-Akku verbaut ist, denn die BMS-Version 5.6.1 ist definitiv nicht original. Und auch beim Dashboard gehört erst einmal geklärt ob das noch original ist oder durch einen Nachbau, wenn ja welchen, ersetzt wurde. Denn davon hängt schließlich ab, ob das überhaupt geflasht werden kann bzw. ob man über das Dashboard den Controller flashen kann. Denn bei vielen Nachbau-Dashboards ist das nicht möglich und man muss den Weg über eine Kabelverbindung und einen ST-Link nehmen.

Also am besten machst Du mal Fotos von den beiden Controllern (so lange das keine XBOT-Dinger sind können die auch geflasht werden) und dem Dashboard (da beide Seiten), und lädst die hier hoch.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Solltest Du tatsächlich einen Pro 2 haben, kennst Du ja dessen Seriennummer, und die sollte dann wohl wieder auf dem Controller hinterlegt werden; gleich ob der nun Original ist, oder nicht. (Die Seriennummer wird von der originalen DRV für die Auswahl der korrekten regionalen Einstellungen ausgewertet.) Dann sollte mal geklärt werden ob da noch ein Original-Akku verbaut ist, denn die BMS-Version 5.6.1 ist definitiv nicht original. Und auch beim Dashboard gehört erst einmal geklärt ob das noch original ist oder durch einen Nachbau, wenn ja welchen, ersetzt wurde. Denn davon hängt schließlich ab, ob das überhaupt geflasht werden kann bzw. ob man über das Dashboard den Controller flashen kann. Denn bei vielen Nachbau-Dashboards ist das nicht möglich und man muss den Weg über eine Kabelverbindung und einen ST-Link nehmen.

Also am besten machst Du mal Fotos von den beiden Controllern (so lange das keine XBOT-Dinger sind können die auch geflasht werden) und dem Dashboard (da beide Seiten), und lädst die hier hoch.
Ja also danke für die Antwort auf jedenfall. Ich konnte die ble 129 drauf flashen und übrigens benutze ich ein originales Dashboard was ich vorher mit einem st link gedowngraded habe. Das mit der bms Version verstehe ich auch nicht der Akku müsste original sein und hab leider gesehen das beide Controller von xbot sind. Also muss ich jzt einen neuen Controller kaufen und sollte ich den nehmen der hier in der Einkaufsliste steht nehmen weil in den Amazon Bewertungen stand er geht schnell kaputt.