Hilfe :/ Fehlercode 10 Ninebot e2 pro

1 September 2025
4
0
E-Scooter
Xiaomi 5
Hallo liebe Community,

first of all - super Arbeit die ihr hier macht und anbietet.

Folgendes Problem, der erst 7 Tage alter Ninebot e2 pro meiner Freundin hat gerade eben vor der Tür seinen Geist aufgegeben und zeigt in roter Schrift den Fehlercode 10 an.

Natürlich habe ich schon im Netz nach Lösungen geschaut, aber auch auf Reddit sind diverse "Ursachen" beschrieben und bevor ich irgendwas falsch mache, dachte ich ich melde mich bei euch.

Habe ich die Möglichkeit irgendwie einen Reset durchzuführen, denn ausschalten lässt sich der Roller nicht.

Handelt es sich hierbei möglicher Weise um einen Garantiefall - also einfach wegbringen und reparieren lassen?

LG und danke vorab.

gerade eben vor der Tür seinen Geist aufgegeben und zeigt in roter Schrift den Fehlercode 10 a
evlt Feucht geworden die Tage? Hat ja doch ab und am geregnet. Dann Forensuche nutzen, nach Display Feuchtigkeitsschaden u Isopropanol.

Natürlich habe ich schon im Netz nach Lösungen geschaut, aber auch auf Reddit sind diverse "Ursachen" beschrieben und bevor ich irgendwas falsch mache, dachte ich ich melde mich bei euch.
und nicht die Error-Code und Todo-Liste gefunden?
hier https://rollerplausch.com/threads/t...-100-zt3-pro-wartungstipps-fehlerbehebung.48/

gäbe es noch weitere Anhaltspunkte

Habe ich die Möglichkeit irgendwie einen Reset durchzuführen, denn ausschalten lässt sich der Roller nicht.
Akku Stecker ziehen (weiss nicht wie das beim E2 genau ist)

Handelt es sich hierbei möglicher Weise um einen Garantiefall - also einfach wegbringen und reparieren lassen?
möglich. Aus der Ferne...

Wo gekauft? MM/Saturn etc schicken stur an den Herstellerservice weiter. Dann heißts warten... 2 - 8 Wochen. Eher versuchen direkt umzutauschen, wenn erst 7 Tage alt.

[Schreibt viel Brauchbares, das ignoriert/nicht gelesen/nicht verstanden wurde.

danke dir, ich werde heute im Markt mal nachfragen, was man denn da so machen kann.

Einschicken, lange warten und dann ordentlich abkassiert werden, weil die Firma, die den Roller serviciert, zu 100% einen Grund finden wird um die Gewährleistung abzuwimmeln (Wasser"schaden", zu geringer Luftdruck, ...).

Alternative: Die Fragen die gestellt wurden beantworten - könnte billiger kommen.

Einschicken, lange warten und dann ordentlich abkassiert werden, weil die Firma, die den Roller serviciert, zu 100% einen Grund finden wird um die Gewährleistung abzuwimmeln (Wasser"schaden", zu geringer Luftdruck, ...).

Alternative: Die Fragen die gestellt wurden beantworten - könnte billiger kommen.
Was mir hier im Forum schon oft bei diversen Beiträgen aufgefallen ist, teilweise wird unfreundlich auf Fragen reagiert.

"Schreibt viel Brauchbares, das ignoriert/nicht gelesen/nicht verstanden wurde." <--- Leider die Unwahrheit!

Evtl. bin ich noch dabei mich durch die umfangreichen (und dafür bin ich sehr dankbar) Informationen durchzulesen? Halbherzig die zur Verfügung gestellten Informationen überfliegen bringt sowohl euch, als auch mir nichts, nicht wahr? ;)

Ferner würde ich mich schon als technikaffin bezeichnen, sprich Schrauben und Wechseln von Teilen sollte kein Problem sein, aber bei einem Neugerät würde ich evtl. doch schon gern auf Nummer sicher gehen.

Evtl. bin ich noch dabei mich durch die umfangreichen (und dafür bin ich sehr dankbar) Informationen durchzulesen? Halbherzig die zur Verfügung gestellten Informationen überfliegen bringt sowohl euch, als auch mir nichts, nicht wahr? ;)
Wunderbar, dann entschuldige ich mich hiermit, dass ich dir unrecht getan hab :)

Und wenn du eh technikaffin bist, sollt das Problem ziemlich sicher behebbar sein, alles gut.

• Hilfreich!
Reaktionen: ccrom
Alles gut, kein Vorwurf an dich persönlich und ich möchte hier jetzt auch den Thread nicht zuspammen :)

Mein Erster Gedanke war aber "okay, das Gerät ist neu und fällt plötzlich aus, also ab damit zum Markt!"....

Mein Erster Gedanke war aber "okay, das Gerät ist neu und fällt plötzlich aus, also ab damit zum Markt!"....
Wie gesagt - sinnfrei, da du keinen Garantieanspruch hast. Würde das mit der Gewährleistung und 'über den Händler abwickeln' zufriedenstellend funktionieren, hätten wir dir auch nichts anderes geraten - ist aber durch gesammelte Erfahrungen der Community nicht so.
Wartezeiten von Minimum 4-8 Wochen, dann bekommt man eine Ablehnung mit fadenscheinigen Begründungen wie z.b. "Controller und Motor defekt aufgrund zu geringem Reifendruck" und das ist kein Witz!
Dazu gibt's ne horrende Rechnung für eine Reparatur mit der Bitte um Zustimmung oder man kann sich den Scooter "unrepariert" zurück schicken lassen für eine Unkostenpauschale, die in bei ca. 70,- Euro liegt (für nichts also).

Daher ein kleiner Tipp an die Allgemeinheit: wer hier Fragen stellt und Antworten bekommt, die nicht in sein Weltbild passen- nicht gleich angegriffen fühlen und sein Ding durchboxen wollen, sondern einfach auf das geballte Wissen der Community vertrauen und auf unser Bewertungssystem der User- wenn Leute mit mehreren 100-1000 Bewertungen etwas erzählen, hat das in der Regel auch Hand und Fuß.
Und wenn die dann weitere Infos anfragen, hat auch das gute Gründe, daher sollte man sich drauf einlassen 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi