Hilfe! Kann den Roller nicht aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll dieses Apple gebashe? Sind wir im Kindergarten?

Hier gehts um einen Roller, der vor der Aktivierung bereits geflasht wurde. Wie bereits mehrfach beobachtet lässt sich solch ein Roller nicht mehr mit der Xiaomi Home App aktivieren. Hätte die Scooter Companion eine Funktion zur Aktivierung, wie m365DownG oder XiaoFlasher unter Android, dann könnte man den Roller auch mit einem Apple-Gerät aktivieren. Hat die App aber nicht, also muss nun zur Aktivierung ein Gerät mit Android OS her, so wie entweder die M365DownG oder Xiaoflasher App. Die Scooter Hacking Utility App schafft es bis heute auch nicht solche Roller zu aktivieren.

Alle anderen Tipps zum zurücksetzen des Rollers sind nutzlos.

Also bitte lieb sein und jedem sein bevorzugtes Gerät und Marke nutzen lassen!
Danke für den Kommentar zum Apple-Bashing. Es geht mir um ein konkretes Problem. Dann mir zunächst einmal zu erklären, wer eigentlich noch so dämlich sei, sich ein Gerät von Apple zu kaufen, hilft wirklich.
Post automatically merged:

also: zwischenzeitig hat es funktioniert. Ich habe Vanilla installieren können. Zwischendurch wusste ich aber auch nicht mehr, welche Version gerade wo ist. Ein ziemliches Durcheinander. Piepen und Begrenzung auf 10 kmh waren aber immer noch da. Ich habe dann in der Mi App so ziemlich alle Länder durchprobiert. Bei fast allen erhielt ich die Fehlermeldung "104". Einige laufen ohne Fehler durch, ändert aber auch nichts am Piepen. Irgendein Land hat dann funktioniert. Und siehe da, es pipet nicht mehr. Button in der Companion App ist auch nicht mehr da, da bereits aktiviert.

Also: er läuft jetzt zunächst einmal. Jetzt kann ich mir überlegen, zukünftig mich hier besser zu informieren und mehr zu lesen bevor man irgendetwas irgendwo draufspielt. Scheint sinnvoll zu sein.

Also: mein Dank an alle, die die geantwortet haben und mir behilflich waren. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.