Hilfe nagelneuer 1s scooter nach falschem flash fährt nicht mehr..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 März 2022
7
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Moin Leute eben ist mein Xiaomi 1s Scooter angekommen, habe den geflasht jetzt fährt er nicht mehr der ist 19min alt.. kann mir wer helfen?
Ich finde keine normale originale Firmware...

Hast du den mit SHU "geflasht"? Wenn ja, dann musst du erstmal die Geschwindigkeit etc. in den Profilen einstellen, weil von "Natur" aus erstmal alles auf 0 steht und dann fährt da natürlich nichts.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tripkan
Ich kann mich auch nicht mehr mit der Xiaomi Home App verbinden, habe mit ** Bezahlsoftware ** die OFFICIAL Firmware ESC 221 geflasht…
Post automatically merged:

Hast du den mit SHU "geflasht"? Wenn ja, dann musst du erstmal die Geschwindigkeit etc. in den Profilen einstellen, weil von "Natur" aus erstmal alles auf 0 steht und dann fährt da natürlich nichts.

Ich kann mich auch nicht mehr mit der Xiaomi Home App verbinden, habe mit ** Bezahlsoftware ** die OFFICIAL Firmware ESC 221 geflasht…

Mit dem shu ging das nicht, hat abgebrochen hab dann xioflasher probiert…

Mit dem shu ging das nicht, hat abgebrochen hab dann xioflasher probiert…
So hat funktioniert ist wieder auf der alten Firmware nur ich kann mich nicht mit der Xiaomi App verbinden, muss ich die wieder löschen und wieder installieren oder wird das nicht klappen da ich den Scooter jetzt geflasht habe?

Zuletzt bearbeitet:
1. SCHMEIß die Original App schnell vom Handy , sonst ist schnell vorbei mit flashen (siehe Thread ZWANGSUPDATE)

2. befolge UNBEDINGT Schritt 1.
Hab ich gelöscht klappt alles wieder aber shu will mein Scooter nicht flashen ich denke wegen dem neues Update heute, wird’s die nächsten Tage wohl funktionieren mit shu?

Das glaube ich eher nicht das dies so schnell geht !Wird dir wohl nur der Weg über ST-Link bleiben !Gibt ja hier im Forum genug Leute die es anbieten,und auch können !

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Genau das solltest du ändern, sonst bist Du der nächste der schreit: "Hilfe, mein nagelneuer Roller geht nicht mehr an!"

Ganz im Ernst, du solltest LESEN! Und nicht erwarten, dass dir hier alles neu vorgebetet wird, obwohl es schon an anderer Stelle steht.
Auf das Zwangsupdate wurdest Du ja bereits hingeweisen.

Und nun? Bitte, bevor Du etwas machst:
1. Lesen: https://rollerplausch.com/threads/xiaomi-ble-esc-drv-bms-cfw-versionen-und-erklaerungen.3029/
2. Lesen: https://rollerplausch.com/threads/u...-xiaomi-1s-pro2-essential-03-2022.2139/unread
3. Lesen: https://rollerplausch.com/threads/v...mh-mit-vanilla-firmware-und-vieles-mehr.3197/

Dann bitte in den enstprechenden Threads weiter machen und nicht für jede Frage einen neuen eröffnen.
Danke!

Das heißt du kannst Software mäßig wahrscheinlich nichts mehr machen .Du müsstest den Controller ausbauen und einschicken, damit ihn dir einer mit Ahnung wieder in Ordnung bringen kann.

Shit, downgraden geht bestimmt auch nicht mehr, ich musste dieses Update machen, da der Scooter heute ankam &‘ ich den erst aktivieren musste leider, naja der ist in der originales Firmware &‘ lass den einfach so, bin zu High um jemanden zu suchen der mir den Chip da umstellt oder sonstiges 😂

Danke für die Hilfe euch &‘ schönen Samstag Abend noch

Shit, downgraden geht bestimmt auch nicht mehr, ich musste dieses Update machen, da der Scooter heute ankam &‘ ich den erst aktivieren musste leider, naja der ist in der originales Firmware &‘ lass den einfach so, bin zu High um jemanden zu suchen der mir den Chip da umstellt oder sonstiges 😂

Danke für die Hilfe euch &‘ schönen Samstag Abend noch
Zu high um die Apk von Scooter Hacking runterzuladen und 2 Knöpfe zu drücken(freischalten&flashen), aber eine App die total unübersichtlich teilweise auf Chinesisch basiert geschafft den Roller zu registrieren und upzudaten. Ich verstehe diese TikTok Generation nicht 🤣

Was ist st link😂 wie gesagt Scooter erst heute bekommen und kenne mich 0 aus hahaha
Aber gleich fröhlich drauf los flashen wollen.
Tut mir leid, aber da hilft auch der berühmte Schlag auf den Hinterkopf nicht mehr.
Man kann sich auch vorher mal schlau lesen bevor so ein Roller vom Paketboten ankommt. Das erspart jede Menge Ärger und Nachfragen.
Aber nun ja, nun ist es eh zu spät.
Lies Dich schlau über ST-Link und Deine Probleme werden sich beheben.
Und diesmal bitte LESEN bevor der Paketbote kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.