Hilfe, Reparatur symbol, Fehlerpiepen (1x lang 4x kurz) nach Sturz. Xiaomi 4 Pro Max

24 August 2024
1
0
E-Scooter
Xiaomi 4 pro max
Hey, ich bin noch neu hier, also verzeiht bitte, dass ich noch nicht so viel Plan hab 🙈

Auf der letzten Fahrt ist mein Freund mit dem Xiaomi Electric Scooter 4 pro Max Gestürzt, wir vermuten, dass der Gashebel wegen Unebenheiten hochgedrückt wurde, da auch eine Delle unterhalb zusehen ist.
Abgesehen davon wechselt die Kilometer Zahl von einer weißen 0 auf eine rote 14 hin und her, wärend der Piepton ( 1x lang, 4x kurz ) durchgehend ertönt.

Mein Freund hatte es nach mehreren drücken des Hebels und danach nicht mehr loslassen, noch mit mir zum Zielort geschafft.
In der App wird leider kein Problem angezeigt, hatte ja gehofft, dass es so möglich wäre das genaue Problem zu finden.
Der Hebel klemmt leicht und schnellt nicht richtig von alleine zurück.
Sollte ich zu einem Fachgeschäft mit dem Roller gehen, oder werde ich da abgezogen ?

Vorher gab's zwar das Problem, dass der Roller ohne Grund mal beim schieben gebremst, aber nach dem drücken des Bremshebels ist das direkt weg, weshalb es an Ampeln stört, aber das fahren nicht beeinträchtigt.
Der Roller ist auch erst 2 Monate alt.

Hat jemand eine schnelle Lösung parat?
Mein Freund und ich würden gerne heute gemeinsam nachhause fahren, aber ich mache mir sorgen, dass wir die 13 km auf nassem Laubweg, mit nicht kontrollierbarer kmh, nicht heile überstehen😅

Liebe Grüße, Wolfhexe

Sollte ich zu einem Fachgeschäft mit dem Roller gehen, oder werde ich da abgezogen ?
Fachgeschäft? Gibts bei Dir eines? Die sind ja leider sehr rar.

das
und das
Der Hebel klemmt leicht und schnellt nicht richtig von alleine zurück

=> würde ich mir ein neus Daumengas besorgen (die 14 kommt, weil vom klemmenden Gas ein Fehler gesendet wird) und hoffen, dass der Fehler dann behoben ist. Oder Gas abbauen und schauen ob die klemmende Feder gangbar gemacht werden kann.

Die Fehler/Reparaturliste könnte evtl helfen
Teile findest Du ggf auch in der Einkaufsliste.
Ob für den 4 Pro MAX verügbar mußt Du schauen oder ob von einem anderen Modell passen würde.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wolfhexe und knarfboy