HILFE! Xiaomi 1S lässt sixh nicht mehr verbinden

3 März 2025
10
2
Köln
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Bei meinem Scooter ist keine verbind zu Scooter hacking oder down G möglich.Ich habe bereits den catch gelöscht und die App neu instaliert jedoch ohne erfolg.kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen ?
Screenshot_20250427_013650_ScooterHacking Utility.webp

Hi,
probier folgendes:
Scooter aus. Dann Bremse und Gas gedrückt halten und dann Powerknopf drücken und ebenfalls gedrückt halten. Wichtig alles drei gedrückt halten.
Dann piept es einige male und Display zeigt Fehler (rote 14) an und wechselt die Anzeige. Das 3 mal durchwechseln lassen.
Jetzt kannst alles loslassen und Scooter aus-und wieder einschalten und probieren ob er sich wieder verbindet.

PS: Die Überschrift und Dein Profil zeigen "Xiaomi S1" -> das ist eine Uhr. Wie Du in der Foren-Kategorie sehen kannst, heißt das Scootermodell 1S. Das solltest Du korrigieren.

Hallo Männer,

sorry wegen der Ungenauigkeit bezüglich der exakten Bezeichnung,werde ich jetzt korrigieren, ich bin noch neu hier im Forum und etwas unerfahren.Bezüglich des Hard reset, nein leider auch nach mehrmaligen versuchen keine Änderung der Symthome.

Ich glaube tatsächlich das ich mir den Controller gebrickt habe.

Kurz zu meinem Scooter es ist ein Xiomi 1S mit 350W upgrade Motor und einem selbst gebauten 54V Akku mit 40A Dauerbelastbarkeit und und Smart BMS 12AH, 13 x 18650 Seriell, 4 Paralell.Ich habe jetzt aufgrund meiner Vermutung einen ST Link bestellt, kommt morgen schon an.

Muss ich auf etwas besonders achten, was nicht in den Anleitungen steht ?

LG Philipp

Hallo Männer,

sorry wegen der Ungenauigkeit bezüglich der exakten Bezeichnung,werde ich jetzt korrigieren, ich bin noch neu hier im Forum und etwas unerfahren.Bezüglich des Hard reset, nein leider auch nach mehrmaligen versuchen keine Änderung der Symthome.

Ich glaube tatsächlich das ich mir den Controller gebrickt habe.

Kurz zu meinem Scooter es ist ein Xiomi 1S mit 350W upgrade Motor und einem selbst gebauten 54V Akku mit 40A Dauerbelastbarkeit und und Smart BMS 12AH, 13 x 18650 Seriell, 4 Paralell.Ich habe jetzt aufgrund meiner Vermutung einen ST Link bestellt, kommt morgen schon an.

Muss ich auf etwas besonders achten, was nicht in den Anleitungen steht ?

LG Philipp
Hat der sich denn schon jemals NACH dem Akku Umbau mit SHU verbunden?

Hat der sich denn schon jemals NACH dem Akku Umbau mit SHU verbunden?
JA,früher hat es alles erstaunlicherweise gut mit einem von mir selbst verstärkten Original S1 Controller aus 2020 funktioniert, bis der, aufgrund eines fehlers von mir den Geist aufgeben hat. Als ich dann einen Nachbau Controller verbaut habe habe ich ihm beim flashen mutmaßlich gebrickt.Ich überlege im Moment selbst ,was ein geeignter Tuning Controller für mein 48V für mein Set up wäre, bin aber noch zu keinem finalem Ergebnis gekommen.

JA,früher hat es alles erstaunlicherweise gut mit einem von mir selbst verstärkten Original S1 Controller aus 2020 funktioniert, bis der, aufgrund eines fehlers von mir den Geist aufgeben hat. Als ich dann einen Nachbau Controller verbaut habe habe ich ihm beim flashen mutmaßlich gebrickt.Ich überlege im Moment selbst ,was ein geeignter Tuning Controller für mein 48V für mein Set up wäre, bin aber noch zu keinem finalem Ergebnis gekommen.
Für 13S braucht es keinen Tuningcontroller, der originale (kein Nachbau!) reicht völlig aus.

Zu beziehen bei Axdia, Generalvertretung Xiaomi für Deutschland.

Für 13S braucht es keinen Tuningcontroller, der originale (kein Nachbau!) reicht völlig aus.

Zu beziehen bei Axdia, Generalvertretung Xiaomi für Deutschland.
Das sehe ich tatsächlich etwas anders, da alleine der Xt30 Stecker am Controller nur für 30A Dauerstrom ausgelegt ist und ich theoretisch 40A bei meinen Build entnehmen kann.Ich hätte zudem etwas was nicht mehr so fehleranfällig ist.