HILFE zur Bluetooth Segway App

25 Februar 2021
4
0
E-Scooter
Ninebot G30D
Telegram
Atisavas
Guten Tag meine lieben,

Ich bin verzweifelt! Ich habe soeben mein G30D geflasht über die Seite max.cfw.sh (dort erstellt) und dann über die ** Bezahlsoftware ** installiert.

Seit dem kann ich mich nicht mehr über die originale App von Segway mit meinem Scooter verbinden. Es piept zwar und auf dem Roller ist kurz das Bluetooth Symbol zu sehen, doch 1 Sek später piept es erneuert und es wurde keine Verbindung hergestellt.
In der App sehe ich dann (dort wo sonst das Schloss ist) ein Bluetooth Zeichen mit einem Ausrufezeichen dahinter in roter Farbe.

Verbinden über ** Bezahlsoftware ** funktioniert problemlos.

Bereits probiert habe ich:

-Resten über verschiedenste Tastenkombinationen.

-** Bezahlsoftware ** die originale Firmware wieder raufgespielt (als Button hinterlegt mit Version 1.2.6)

-DE als Region ausgewählt

-Segway App deinstalliert und Handy neu gestartet

Kann mir jemand aus dem kleinen Schlamassel helfen? Würde gerne wieder die Segway App nutzen

Vielen Dank im Vorraus

Wird dir kaum jemand helfen können, die Firmware User hier benutzen die Segway Chinatracking App eh nicht. Gegebenenfalls würde ich aber Mal Handy und Roller neustarten oder es mit der global Version der App versuchen wenn's die noch im Store gibt. Sonst einfach ninedash installieren...

Hey danke für deine Antwort, vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

Roller Neustart und Handy alles versucht.

Leider funktionieren nur diese App bei mir. Alle anderen diversen Apps sind jedes Mal beim verbinden abgestürzt auf meinem Handy. (Android)

Guten Morgen,

Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich persönlich lasse die Finger von solchen Geschichten. Vor 25 Jahren habe ich alles mögliche gemacht was solche Dinge angeht, aber heut zu Tage bin ich da aber vorsichtig. Gerade aus diesem Grund den du gerade vor dir stehen hast. Dat Teil kostet nicht mal eben 20 Euro. In Deutschland ist es nun mal erlaubt nur 20 kmh mit dem Ding zu fahren. Also halte ich mich daran, warum sollte der Scooter schneller fahren wenn ich jedes mal gegen das Gesetz verstoße. Warum muss der Scooter sofort anfangen zu fahren ohne das ich selber mal 2-3 Schritte Anläufe nehme bevor er anfängt zu starten. Beim Mofa gibt es auch einen Kickstart den man ausführen muss. Der einzige für mich ersichtliche Grund wäre der Tempomat. Damit man nicht dauerhaft den Gashebel drücken muss. Ist in Deutschland wahrscheinlich auch verboten worden damit der Scooter schneller zum Stillstand kommt wenn es zu einer Ausnahmesituation kommen sollte. Aber die ganze Flash Geschichte selber kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Bleibt gesund

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich persönlich lasse die Finger von solchen Geschichten.
Schöne Meinung, leider off-topic und selbst schon gemerkt das es nicht hilft, da kann man es dann auch lassen mit dem Schreiben. Wir sind ja nicht Moralplausch 🤷‍♂️

Samsung Galaxy S20.
Zumindest Android, dann Versuche doch mal die neue App, Scooterhacking Utility. Flashe damit mal die "Vanilla" von max.cfw.sh und schaue mal was passiert. Die ** Bezahlsoftware ** "Default" ist leider nicht 100% Default und hat schon öfter mal Probleme gemacht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Danke für den Tipp! Könnte mir vorstellen das dies tatsächlich klappen könnte.

Leider funktioniert die App jedoch bei mir nicht, sie stürzt immer ab. Habe es mit 3 verschiedenen Handys versucht. Ich starte sie und kurze Zeit später stürzt sie ab. Hoffe sie wird dann bald nochmal geupdatet damit ich sie nutzen kann
Zumindest Android, dann Versuche doch mal die neue App, Scooterhacking Utility. Flashe damit mal die "Vanilla" von max.cfw.sh und schaue mal was passiert. Die ** Bezahlsoftware ** "Default" ist leider nicht 100% Default und hat schon öfter mal Probleme
Habe die Vanilla gefunden. Geflasht über die ** Bezahlsoftware ** kein Ergebnis.
Liegt vielleicht aber auch an ** Bezahlsoftware **.
Ich probiere es nochmal wenn über die Scooterhacking app sobald es funktioniert! :)
Post automatically merged:

Dragonbone Dragonbone kann es sein das es daran liegt, das die app meine Seriennummer geändert hat? Auf dem roller fängt diese an mit XN4NK...

Laut NineDash habe ich nun aber die Seriennummer: N4GEB...

Mein Akku hat z.b die Seriennummer wie auf dem Roller auch vermerkt.

Kann man die wieder ändern oder bin ich auf dem falschen Weg?

Zuletzt bearbeitet:
versuch die originale Seriennummer.
Bei mir war es mal genau anders herum, ich konnte mit keinem Tool original Seriennummer zurückstellen, erst mit der Segwayapp.
Du hast jetzt mit der Segway App ein BL Problem, ggf hilft jetzt der andere Weg.
Viel Erfolg

Auf dem roller fängt diese an mit XN4NK...

Laut NineDash habe ich nun aber die Seriennummer: N4GEB...

Mein Akku hat z.b die Seriennummer wie auf dem Roller auch vermerkt.

Kann man die wieder ändern oder bin ich auf dem falschen Weg?
Du verwechselst deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer mit deiner Seriennummer. Das ist der falsche Weg.

Die Seriennummer des Akkus steht im BMS, jene des Fahrzeuges am Rahmen (und nur dort), und die Seriennummer des Gerätes im Controller. Wenn überhaupt, ändert man nur diese eine Seriennummer, z.B. für bzw. wegen einer Magic Serial zwecks höherer Höchstgeschwindigkeit. Aber auch das hat keinen Einfluss darauf, dass sich Apps mit dem Bluetooth-Modul verbinden (können). Nur dann, wenn man bei Seriennummer irgendwelchen Quark rein geschrieben hat, könnte das die Apps irritieren, denn die BT-"Kennungen" der Ninebots und Xiaomis sind ja bekannt.

Welches Problem hast Du nun, welches Smartphone nutzt Du, mit welchen Apps hast Du die BT-Verbindung schon ausprobiert, und was hast Du seit dem letzten Funktionieren an der Software geändert? Und was hast Du schon alles versucht?

Dass man die jeweilige App des Herstellers für nichts braucht (weil's zig Apps gibt die mehr können), sollte bekannt sein.