Hinterrad 5er

11 März 2026
4
1
E-Scooter
Xiaomi 5
Hallo Forum,

wie oben geschrieben suche ich ein Hinterrad für den E-Scooter 5 von Xiaomi. Wir haben den Motor ruiniert durch Wassereinbruch :eek:und würden gerne den Rest wieder in Gang bringen.

Hat jemand eine Idee wie man an so ein Teil rankommt? Lieferungen aus China dauern ewig oder werden storniert, so wie uns gerade passiert. Ein gebrauchtes wäre natürlich perfekt.

Viele Grüße,
Klaus

Ich befürchte das wird den Restwert des Scooters überschreiten:

edit: Habe dir den Link per Direktnachricht nochmals zukommen lassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Klusinski
Ich verstehe ja die Kritik an der Chinaimportflut; im Prinzip kaufen wir aber alle reichlich in China-dann eben indirekt, schneller und zu höherem Preis. Die Stornierung des Rades wurde jedenfalls schnell und sauber rückerstattet; ich überlege einen zweiten Anlauf :unsure:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Hallo zusammen,

ich habe nun einen Motor gefunden mit dem Hinweis er stammt vom
Xiaomi 4 pro gen2 mit 46,8V motor (Passend auch xiaomi 5 Serie).

Ist diese Aussage richtig, und ich kann annehmen er passt auch in den '5' standard, 5er Serie ist ja keine genaue Aussage?

Viele Grüße, Klaus

Von der Spannung her würde das passen. Hersteller der beiden Modelle ist auch der Gleiche (Brightway).

Empfehlen würde ich zumindest, dass du dir genaue Fotos schicken lässt welche auch die Steckverbinder zeigen, damit du wenigstens erkennen kannst ob dort eine offensichtliche Abweichung in der Zahl der Kontakte oder Ähnliches besteht.

Das mit "kompatibel zu 5er serie" ist allerdings deswegen ein rotes Tuch, weil einige Seiten z.B. betonen, dass der Motor für den "mi 5 Pro" nicht kompatibel zum "mi 5" wäre.

Es lässt sich also kaum sicher beantworten, es sei denn es meldet sich wer der es selbst schon probiert hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: Klusinski
Wenn es der 5 er ohne zusatz ist so bei 199 €.

Woher kommt dieser Spam von dieser Kassel-Website in letzter Zeit? Die Preise sind quer durch - nicht gut. Keiner muss zu Aliexpress-Preisen verkaufen aber:

50-100% draufschlagen? Wir habens ja..

https://s.click.aliexpress.com/e/_c3WXt8Pd ist das ehrlichste Angebot,t in 7-10 Tagen zollfrei und Payplal Käuferschutz obendrein.

Auch der Shop darüber mit den tollen Sternchen Verlangt 220€ & ja die meisten Shops kaufen die Ware 1:1 beim Ali oder Alibaba ein^^

Werde auch diesen Wucher mit in die Blacklist aufnehmen.