Hitway H5 Batterie/Akku wechsel

Super danke. Dann sollte das ja kein Akt sein. Werde das dann in Angriff nehmen wenn das 14Ah Akku da ist.
Hab auch nach welchen mit mehr Power gesucht aber die haben alle nicht die richtigen Maße.
Und ich denke 219 Euro für 14Ah ist ein guter Kurs und das originale nehme ich erstmal als Ersatz

Ja da gebe ich dir recht.Bin ja kaum gefahren und der Akku ist mehr als neuwertig.
Habe den Scooter erst seit 1 Woche.
Werde ihn dann wohl bei Ebay und Kleinanzeigen anbieten
Danke nochmal für die Hilfe :-)

Hallo hab denn Akku für 219 Euronen bestellt . der alte war nur geklebt. Farbe ist blau. Austausch kein Problem. Bin locker 15km länger gefahren, je nach Gelände. Darauf achten, dass er gesichert ist! 14 Ah etwas größer aber passt.
Neulich hatte ich ein Kabelgeschmor, dem Akku ist nichts passiert! Mein Fehler, ich fahre zu langsam oder auch nicht. fazit Akku teuer, aber gut! Paul

• Hilfreich!
Reaktionen: Dirk GE und Reiner
Die Steigerung von 10,x Ah auf 14,x Ah bewirkt halt etwas über 40 % mehr Reichweite. Angeschmorte Kabel sollte es aber grundsätzlich keine geben wenn die Stecker fest sitzen und da nichts an der Software herumgefummelt wurde.

Nein, software wie gekauft. nur auf 10 zoll räder eingestellt. 30 magnete laut Hersteller! Der Akku ist von hitway.eu , etwas größer vom Format, aber passt. Problem ist, dass der Scooter nicht läuft. Alle Kabel die durchgeschmort waren , ersetzt. Controller ok , licht geht sowie auch Blinker, motor durchgemessen ok. Steuergerät zeigt keine Beschädigung. Da aber die Bremsleuchte dauerhaft an ist, tippe ich auf die Motorbremse, muss ich schauen

Heute kommt mein 14 ah Akku dann werde ich mal tauschen und wenn das Wetter hält eine Testfahrt machen.
219 Euro für ein 14 Ah Akku finde ich nicht zu teuer.Eins mit mehr Kapazität wäre noch schöner gewesen.
Aber bei ca. 350 x 70 x 55mm gibt es keine Alternativen. Habe zumindest keine gefunden die passen würden.
Wenn alles läuft und ich das 10 Ah noch verkauft bekomme bin ich aber zufrieden.

So das 14 Ah Akku kam heute und ist einbaut . Ist knapp 10 mm breiter und ein wenig länger
aber passt und funktioniert. Danke nochmal für die ganze Tipps.

Nein, software wie gekauft. nur auf 10 zoll räder eingestellt. 30 magnete laut Hersteller! Der Akku ist von hitway.eu , etwas größer vom Format, aber passt. Problem ist, dass der Scooter nicht läuft. Alle Kabel die durchgeschmort waren , ersetzt. Controller ok , licht geht sowie auch Blinker, motor durchgemessen ok. Steuergerät zeigt keine Beschädigung. Da aber die Bremsleuchte dauerhaft an ist, tippe ich auf die Motorbremse, muss ich schauen
Post automatically merged:

Hallöchen, habe den defekt immer noch nicht behoben. Vielleicht liegt es am Steuergerät, weiß nur nicht wie ich es testen kann. alle anderen Komponenten sind in ordnung. Hallsensor habe ich auch angeschaut. vielleicht hat jemand einen Rat