Hitway H5 geht nicht mehr an

17 April 2023
4
0
E-Scooter
Hitway H5
Hallo,
ich habe den Hitway H5 zuerst ging er nur bei Bergauf oder im 3. Gang bei Vollgas komplett aus und auch nicht mehr an. Erst wenn man ihn am Ladekabel anschließt es kurz dran lässt und dann wieder abzieht.

Jetzt geht er auch nicht mehr an, wenn man ihn am Ladekabel angeschlossen hatte. Paar Freunde haben mir gesagt, dass es höchstwahrscheinlich am BMS liegt.
Ich habe einen neuen Akku hier aber mir wurde auch gesagt, dass wenn z.B. der Motor kaputt ist oder der Controller das dies, auch das neue Akku beschädigen könnte.

Ist da was dran? Oder kann ich ohne mir Gedanken zu machen das neue Akku einbauen um dann zu schauen, ob der Scooter wieder ganz normal läuft?

Wir hatten das Akku auch ausgebaut gehabt mit dem der Scooter nicht läuft und mal gemessen. 52 Volt liegt an das passt ja? Allerdings, haben wir ihn nicht aufgeschnitten um alles durchzumessen aber wenn eine Reihe defekt ist, würde er ja am Ausgang keine 52 Volt anzeigen oder?

Ich hätte jetzt normalerweise das neue Akku eingebaut und geschaut aber nachdem mir gesagt wurde, dass wenn es nicht am Akku liegt der neue evtl. auch kaputt gehen könnte bin ich mir unsicher.

Danke für eure Hilfe

Ich würd eher auf den Akku tippen. Da macht vermutlich das BMS unter Last dicht, weil ein Zellenblock unter die konfiguierte Spannung fällt.
Allerdings passt dann "geht garnicht mehr an" nicht so wirklich dazu.
Mal gucken was Andere dazu sagen.

Ja das ist ja das komische. Zuerst ging er wieder ganz normal an wenn man ihn kurz am Stromkabel hatte. Jetzt passiert da aber gar nichts mehr.

Ich würde auch auf BMS tippen kann da aber tatsächlich auch nur Mutmaßen. Könnte auch der Controller sein
Post automatically merged:

Defekter Motor sollte dem neuen Akku nichts machen

Wie das bei einem defekten Controller aussieht kann ich nicht sagen

Aufgemacht hast du den schon? Wie sieht der Controller aus? Ist da irgendwas durchgebrannt oder ähnliches?

Ganz genau habe ich mir den Controller nicht angeschaut. Das kann ich nochmal machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn der Controller kaputt ist, er auch den Akku beschädigen kann. Der kontrolliert ja den Stromfluss zwischen Akku und Motor

Odin Denver geht auch bei ganz voll geladen aus . Ist mal umgefallen.hat Kratzer beim Leiterplatten eintaster.
Hab Akku noch nicht gemessen.